kopfhörer

Z

ZULU

Registriert
08.10.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
304
hi,

ich ziehe jetzt in ein studentenwohnheim und um auch zu nächtlicher zeit arbeiten zu können brauche ich nun einen kopfhörer. es kann ja leider schnell in stress ausarten wenn man morgens um zwei zu laut ist und viele ideen kommen mir eben in diesen stunden.
es muss kein high-end-produkt sein, sondern ich brauche ihn eigentlich nur um abendliche ideen festhalten zu können und um gelegentlich musik zu hören.
hier im forum wurden ja meist sehr teure exemplare empfohlen (z.b. akg 240), solche teile halte ich aber für meine zwecke übertrieben. ich habe mich mal bei thomann umgesehen und bin dabei auf folgende kopfhörer gestossen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-136709.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-106847.html
hat da jemand schon damit erfahrungen gemacht, bzw. was könnt ihr mir sonst so empfehlen?
er sollte außerdem eine 6,3 mm klinke besitzen und sich preislich so um 70 euros bewegen.

mfg
ZULU
 
Ich selber habe mich für die 240 Studio von AKG entscheiden, weil ich nicht über 600 Ohm Kopfhörer brauchen konnte. Ich bin recht zufrieden. Liegen aber wohl außerhalb der von Dir angedachten Preisklasse.

Grundsätzlich ist es irre schwer jemandem zu bestimmten Kopfhörern zu raten, weil eben doch das Klangempfinden nicht gleich ist, von Erwartungen in Sachen Tragekomfort gar nicht zu sprechen.

Ich persönlich würde anders vorgehen. Schnappe Dir eine wirklich gute CD und ab zum Probehören. Es sollte eine CD sein, die Du schon unter optimalsten Umständen gehört hast, bei der Du merkst wenn etwas fehlt oder verfälscht wird. Wenn möglich vereinbare Rücknahme. Thomann wäre so gesehen keine schlechte Quelle, wenn auch die Rumschickerei Aufwand bedeutet. In dem Fall würde ich mir ein paar Modelle raussuchen und dazu evtl . einen 240ger oder 27X von AKG und vergleichen. Es bleibt übrig was gefällt, der Rest geht wieder zurück.

Die 14X Reihe von AKG könnte für Dich auch in Frage kommen und ist deutlich günstiger.

Gruß

Thomas
 
hi

also wenns nicht wirklich ein high-end studiokophörer sein soll, sondern einfach ein ideensammelinstrument und fürs gelegentliche musikhören, taugen eigentlich auch die beiden kopfhörer von behringer (schlagt mich nur :-D )

der hps 3000 wird als studiokopfhörer bezeichnet, tönt eigentlich für meine ohren ziemlich schlecht, aber fürs abchecken des bassbereichs (wenn man keinen subwoofer hat) find ich ihn noch gut, weil er den bass-bereich eben so schön überbetont.
ausserdem ist er auch gut für eine kopfmassage bei hohen lautstärken :-D

der andere, hpx 2000 von behringer wird als dj-kopfhörer verkauft, hat folglich drehbare muscheln und ist halboffen.
vom klang her sicher einiges ausgewogener als der hps 3000, ein wenig zu brilliant in den höhen vielleicht.
fürs musik hören sicher die bessere wahl.

beide kriegst du so für etwa 30 Euronen, und das ist ja wirklich nicht viel...

gruss

mad
 
hi,
thx für die anregungen und tips! ich werde morgen mal das internet danach durchsuchen.
hat wer noch weitere anregungen?

lg
ZULU
:)
 
Hab zwar noch nie gehört, dass diesen Kopfhörer irgendjemand für Studiozwecke empfohlen hat, aber ich benutze schon seit Jahren ein MDR CD450 von Sony und mische meine Tracks fast komplett darüber ab.

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben