Kopfhörer

• Ersteller Ersteller chris_mp4
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris_mp4

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem das immer wenn jemand Gesang aufnimmt und ich einen Klick auf meinem Kopfhörer habe das ich diesen auf der Aufnahme immer HÖRE

sprich ich brauch ein super Kopfhörer der die Geräusche nach Außen KOMPLETT ISOLIERT !!!

Was könnt ihr mir Empfehlen

lg

Was willst du denn ausgeben?

Hi! Was benutzt du denn für Kopfhörer? Also du solltest auf jeden Fall geschlossene Kopfhörer verwenden, halboffene gehen auch noch. Ansonsten würde ich vielleicht die Lautstärke der Kopfhörer ein wenig runter fahren. Ganz hoch im Kurs stehen hier als geschlossene Kopfhörer die AKG 271 MKII und die Beyerdynamic DT 770 Pro.

Du brauchst einen Geschlossenen Kopfhörer.

Meine Hitliste der geschlossenen Kopfhörer, die ich schon selbst ausführlich getestet habe und teilweise auch immer noch benutze:

1) Sony MDR 7509 HD
2) Audio Technica ATH M50
3) AKG 271

Alle drei sehr gut!

Den Beyerdynamic 770 mag ich nicht besonders! Ist aber subjektiv!

Ganz neu gibt es jetzt den Sennheiser HD 380 Pro. Den werde ich mir mal anhören und eventuell sogar kaufen. Da gibts allerdings noch keine Erfahrungswerte.

Ganz wichtig ist das du selbst Probehören gehst.

Ohne das gehts leider nicht, wenn du >>deinen<< Kopfhörer finden willst und lange Freude damit haben möchtest.

Gruß

Das ist ja alles richtig, was ihr ihm ratet.
Aber ohne zu wissen, wie groß sein Budget ist, würde ich erstaml keine genauen Produkte vorschlagen.
Denn wenn er nur einen KH braucht, der nach außen hin gut abschottet, aber er ansonsten keinen gesteigerten Wert auf einen sehr guten Klang legt, oder ein audiophiles Sezierwerkzeug braucht, dann ist er vllt uch mit günsigeren Modellen gut beraten.

Klar wenn das Budget eingschränkt ist must du Abstriche machen.

Gerade bei Kopfhörern würde ich aber nicht am falschen Ende sparen, da ärgerst du dich nach einer Weile sehr und musst nachlegen.

1) Sony MDR 7509 HD kostet etwa 225,-€ (Straßenpreis)

2) Audio Technica ATH M50 kostet etwa 150,-€ (Straßenpreis)

3) AKG 271 kostet etwa 155,-€ (Straßenpreis)

Der HD 280 gefällt mir ebenso wie der Beyerdynamik 770 nicht so sehr.

Geh auf jeden Fall selber Probehören!

moin

ich habe das Problem das immer wenn jemand Gesang aufnimmt und ich einen Klick auf meinem Kopfhörer habe das ich diesen auf der Aufnahme immer HÖRE

Das heisst ja nicht automatisch, daß Du während der Gesang-Aufnahme die volle Qualität auf den Ohren brauchst.

Die entscheidende Frage ist doch:
Willst du denn generell auch mit dem Kopfhörer Mixen?!

Wenn es dir vorwiegend darum geht, daß man das [g=64]metronom[/g] nicht mehr hört, brauchst Du einfach einen gescheiten geschlossen ohrumschliessenden Kopfhörer, der braucht nicht der beste sein, da geht auch sowas hier

wovon ich aber nur energisch abraten kann sind die VIC Virth sih 01 (oder wie die heissen). Die klingen so dermaßen scheisse, das man sie eigentlich verbieten sollte.

Wenn Du generell ein guten Kopfhörer auch zum mischen suchst, wurde ja schon alles geschrieben....

warum nicht einfach das kopfhörermonitoring verbessern?
sprich klick leiser! sparst ne menge geld :-)

@funkyfloh: Genau das war das, was ich meinte.

Vielleicht sollte sich der Threadsteller nochmal melden. Dann könnte man ihm geziehlter unter die Arme greifen.

...stimmt, du sagtest es auch schon, sorry.

Was mir trotzdem an dieser stelle sehr wichtig erscheint, ist von den vic-firth sih- kopfhörern abzuraten.

Ich hatte die bestellt, eben auch als monitoring-Kopghörer für Musiker, aber die Klangqualität ist dermaßen beschissen, daß man es wirklich niemand zumuten will. Das klingt, wie wenn ab 5khz ein stark negativer hi-shelf drin wär, und im bassbereich ähnlich...

:blow:

Fuer was ueberhaupt Klick im Kopfhoerer wenn ich Gesang aufnehme?

Der bekommt das Instrumental und gut ist es!

Hoechstens noch den Einzaehler.

.. und der Einzähler kommt übers Talkback, damit es ein bissle persönlich wird:

"Also, los du Sau, 4, 3, 2, Sing jetzt mal gescheit!" :D

Oder so.

Randy

Zu der Frage des Geldes

Geld ist egal ich will das es passt egal was es kostet !!!

kann ruhig an die 300 euro sein.

Nimm was Gutes! Deine Ohren werden es dir danken!

PROBEHÖREN und VERGLEICHEN ist angesagt! ;-)

chris_mp4 schrieb:
Geld ist egal ich will das es passt egal was es kostet !!!

Wenn du schon deinen Saenger mit einem Klick matraetieren willst solltest du auch mal In Ear Monitoring versuchen.

Da gibt´s welche, allerdings ab 500€, die sind absolut dicht.

Aber nach wie vor halte ich es fuer Bloedsinn.

Wolfgang schrieb:

Wenn du schon deinen Saenger mit einem Klick matraetieren willst solltest du auch mal In Ear Monitoring versuchen.

Da gibt´s welche, allerdings ab 500€, die sind absolut dicht.

Aber nach wie vor halte ich es fuer Bloedsinn.

aber hallo
in ear system in der gesangskabine für vocalsrecording
halte ich aber auch für blödsinn

Also es geht wirklich nur Darum,

der Kopfhörer ist nur für den Musiker um den Mix und den Click zu hören.

Und da habe ich einfach das Problem wenn z.b einer Accoustic [g=422]Gitarre[/g] aufnimmt und ich es mit mic abnehme das man bei leisen stellen den Click einfach durchört.

Selbe auch beim Sänger ...

Sprich sehr gute geschlossene Kopfhörer.

Zurück
Oben