Information ausblenden

Kopfhörer reparieren

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von d-rax, 19.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    Hallo,

    mein Bruder hat einen Sennheiser Ovation 560 Kopfhörer. Er hat eine Muschel abgemacht, weil der Stoff kaputt war. Beim draufmontieren sind die zwei feinen Drätchen gerissen. Kann man das reparieren, und lohnst sich das zu reparieren?
     
  2. djwusel

    djwusel

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    414
    414
    Mit ein bissel löterfahrung sollte das kein prob sein.
     
  3. maxXL

    maxXL

    Registriert seit:
    09.10.02
    Punkte:
    519
    519
    und den Lötkolben nicht zu groß von der Leistung wählen, sonst sind die Kabel wieder dran, aber das Drumherum its weggebruzelt. 15 Watt sollten reichen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    Das Problem ist das diese zwei Drätchen ein einem Teil fest gemacht waren wo kein Lötzin hält. Schon ausprobiert.

    Löterfahrung ist reichlich vorhaden.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.