Kopfhörer proplem!!

• Ersteller DARMSTADT_CRIME
  • Erstellt am
D

DARMSTADT_CRIME

Reaktionen
1
Hallo !!
ich bin immmer noch zimlich neu auf dem gebit und habe mir nun ein kleines homestudio zugelegt.

Mein eqipment :
AT2020 mic.
SWISSONIC EASY USB inteface
ART TUPE MP preamp
AUDACITY 1.3 software
AKG K77 Kopfhörer
PAAR passiv boxen mit verstärker

so mein proplem ist das ich
1 in audacity nichts höre wen ich rein spreche i(s mic) sondern nur nach der aufnahme
2. ich im kopfhörer nichts höre !

könnt ihr mir sagen wie ich alles verkabeln ,muss das es glabt??

DANKE IM VORAUS !!!!

MFG T-STYLE (Tom xD)

1.)hast du die Kopfhörer an den Kopfhörerausgang vom Interface angeschlossen?

Soviel ich weiß hat Audacity kein directmonitoring, kann mich aber auch irren. Sofern der Kopfhörerausgang jedoch "hardware" ist kannst du dich beim Aufnehmen auf jeden Fall hören.

1 in audacity nichts höre wen ich rein spreche i(s mic) sondern nur nach der aufnahme

Das heisst schonmal dass du richtig verkabelt hast, da sonst auch kein Signal aufgenommen würde. Guckst du ins Handbuch und suche nach Monitorbutton (oder so)

2. ich im kopfhörer nichts höre

Löse Problem 1 und fertig.....oder du hast den Kopfhörer falsch eingesteckt. Falls zweiteres zutrifft, dann suche neues Hobby.....Minigolf oder so....

Hi,
warst Du in den Einstellungen von Audacity schon drin?
Audio E/A oder I/O, je nachdem welche Sprache Du verwendest.
Versuch da mal die unterschiedlichen Einstellungen.
Liebe Grüße

Hallo
smil470009513826a.gif

Das mit dem directmonitoringm stimmt könnt ihr vileicht eine andere software wen es geht günstig entfehelen würde mich freuen

ciao !

Hallo
smil470009513826a.gif

Das mit dem directmonitoringm stimmt könnt ihr vileicht eine andere software wen es geht günstig entfehelen würde mich freuen

ciao !