Miguel_da_Wu
- Reaktionen
- 244
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen und somit ist auch das ganze Equipment mit umgezogen. Zuhause hatte ich eine wirklich, mMn, sehr gute Raumakustik, doch in unserer Wohnung ist sie mehr schlecht denn recht. Akustische Umbaumassnahmen sind leider nicht möglich, da es sich um unser Wohnzimmer handelt und ich da nicht irgendwelche Absorber anbringen möchte.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich will versuchen das ganze mit dem Kopfhörer zu erledigen. Als erstes, ja ich kenne die Probleme die mat mit dem Kopfhörer, gegenüber Abhörmonitore hat (Stereo,Phasenauslöschung etc.).
Aber ich habe im Internet das eine oder andere Gerät gefunden, das diese Probleme teilweise richtig gut in den Griff bekommen sollten. Auch wenn ich eine erhebliche Summe investieren müsste, es wäre mir auf alle Fälle wert, da ich auf keinen Fall auf mein Hobby verzichten will.
Was haltet ihr von solchen Lösungen wie den SPL Phonitor oder dem Smyth Realizer A8.
Hab auch diverse Softwarelösungen gefunden. (Redline Monitor, Isone Pro),
Lange Rede kurzer Sinn. Ich will versuchen das ganze mit dem Kopfhörer zu erledigen. Als erstes, ja ich kenne die Probleme die mat mit dem Kopfhörer, gegenüber Abhörmonitore hat (Stereo,Phasenauslöschung etc.).
Aber ich habe im Internet das eine oder andere Gerät gefunden, das diese Probleme teilweise richtig gut in den Griff bekommen sollten. Auch wenn ich eine erhebliche Summe investieren müsste, es wäre mir auf alle Fälle wert, da ich auf keinen Fall auf mein Hobby verzichten will.
Was haltet ihr von solchen Lösungen wie den SPL Phonitor oder dem Smyth Realizer A8.
Hab auch diverse Softwarelösungen gefunden. (Redline Monitor, Isone Pro),