Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern mit active noise cancelling. Benutzen möchte ich die zum Musik komponieren & mixen am PC. Muss leider mein aktuelles Setup (adam a5x + sub7) aufgeben, da ich mittelfristig keine Räumlichkeit dafür haben werde. Ich werde mir ein Office mit anderen Leuten teilen, daher wäre mir noise cancelling wichtig. Gibt es überhaupt Studiokopfhörer mit noise cancelling? Meine erste Recherche hat da leider nix ergeben.
Ich kann dir für diesen Zweck unbedingt den Sony MDR 1000X empfehlen! Ich hab lange nach Noise Cancelling Kopfhörern gesucht die soundtechnisch wirklich gut sind. Die Bose Q25/35 haben zwar alle eine super Noise Cancelling Funktion und sind auch mit Abstand die bequemsten aber der Sound lässt zu wünschen übrig.
Ich habe die Bose und Sony direkt mit meinen Beyer DT770 Pro und Sennheiser HD25 verglichen (alle am selben Kopfhörer Preamp im direkten sofort Vergleich).
Der Sony Kopfhörer klingt vollkommen ausgeglichen und ist sehr linear. Macht aber trotzdem sehr viel Spass. Wenn ich von einem der Studio Kopfhörer auf den Bose wechsel klingt es als hätte ich plötzlich einen 9€ Kopfhörer auf. Natürlich klingt der Bose an sich nicht schlecht, er schiebt auch schön untenrum und hat auch angenehme Höhen, aber ich weiss einfach nicht was da in den Mitten passiert. Es klingt irgendwie alles sehr hohl und indirekt. Aber auch nur im direkten Vergleich.
Aber da es bei dir ja auch darum geht, dass deine Ergebnisse möglichst unverfälscht klingen rate ich dir zum Sony zu gehen. Bzw bestell dir doch beide und vergleiche, das ist sowieso immer das beste.
Zumal ein nettes Feature vom Sony KH ist, dass du wenn du über Bluetooth mit dem Handy verbunden bist, du direkt am Kopfhörer Songs skippen kannst, Play/Pause drücken kannst und laut/leise machen kannst. Per Touch Funktion an der rechten Ohrmuschel.
Der Bose ist allerdings auf Dauer bequemer, da die Membrane in der Ohrmuschel so geneigt sind wie das Ohr auch, das heisst "hinten" ist mehr Luft als "vorne". Aber ich glaube das kommt absolut auf deine Ohren an! XD
EDIT: Das Noise Cancelling bei Bose und Sony ist zu 99% gleich. Weder besser noch schlechter, auch wenn der Sony KH sich auf die Umgebung "einmessen" kann. Wobei ich nicht weiss was er dabei tut und ob es was bringt