S
st-production
Hallo,
ich habe irgendwie Einstellungsprobleme mit meinen Geräten.
Ich habe einen RME HDSP 9632 Soundkarte und dort sind die
2 kanälige AD Wandler ( Lavry ad10) sowie der 2 Kanäliges DA Wandler (Benchmark DAC1)
verbunden.
alles hört sich nach der aufnahme perfekt an, aber mein Hauptproblem liegt einfach daran, das wenn ich aufnehme meine Kopfhörer (Shure srh940) am Benchmark DAC kopfhörerausgang einfach schlecht anhören.
Da fehlt einfach die Transpartentheit, die Luftigkeit der offene leichte sound.
Ich habe dadurch immer sehr große schwierigkeiten beim einsingen.
Dadurch ist die performance sehr schlecht (nicht kontrollierbar) , man kann sich nicht gut wahrnehmen, da es sich sehr DIGITAL anhört der sound.
der AD wandler ist (AES) angeschlossen.
der DA wandler coxial
ich zeige euch auch hier paar screenshots von der einstellung der rme karte. dann könnt ihr mal mir sagen, ob was geändert werden muss.
LG
Beim HDSP Mixer ist das Mikrofonsignal auf Kanal 7 (In7)
ich habe irgendwie Einstellungsprobleme mit meinen Geräten.
Ich habe einen RME HDSP 9632 Soundkarte und dort sind die
2 kanälige AD Wandler ( Lavry ad10) sowie der 2 Kanäliges DA Wandler (Benchmark DAC1)
verbunden.
alles hört sich nach der aufnahme perfekt an, aber mein Hauptproblem liegt einfach daran, das wenn ich aufnehme meine Kopfhörer (Shure srh940) am Benchmark DAC kopfhörerausgang einfach schlecht anhören.
Da fehlt einfach die Transpartentheit, die Luftigkeit der offene leichte sound.
Ich habe dadurch immer sehr große schwierigkeiten beim einsingen.
Dadurch ist die performance sehr schlecht (nicht kontrollierbar) , man kann sich nicht gut wahrnehmen, da es sich sehr DIGITAL anhört der sound.
der AD wandler ist (AES) angeschlossen.
der DA wandler coxial
ich zeige euch auch hier paar screenshots von der einstellung der rme karte. dann könnt ihr mal mir sagen, ob was geändert werden muss.
LG
Beim HDSP Mixer ist das Mikrofonsignal auf Kanal 7 (In7)