Kopfhörer gibt nur von rechts Ton

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von X-Styles, 28.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    Ich habe einen Kopfhörer von Behringer den HPS3000.
    Ich dachte am anfang das der Adapter kaputt ist und habe mir einen neuen Adapter gekauft.

    Dann habe ich versucht mit den neuen Adapter den Kopfhörer zu benutzen..ich kriege nur von der rechten Seite Ton raus..
    Mit den alten Mono Adapter wo man nur Links ton rauskam kamm nichts mehr als ich den angeschlossen habe, also waren die Adapter ok, es liegt am Kopfhörer der mir nur von rechts Ton gibt.

    Was kann man dagegen tun außer gleich zurück zu schicken?
    Danke schonmal im Vorraus für euer Hilfe.
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Hast Du ihn auch mal an verschiedene Geräte angeschlossen ?
    CD-Player, Walkman etc.



    Naja, auseinandernehmen solltest Du da lieber nichts. ( Garantie )
    Das ist zwar jetzt schade, aber wenn er wirklich nicht richtig funktioniert, dann muß er zurück zum Händler.
     
  3. Xero

    Xero

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    430
    430
    Hängt der Kopfhörer vielleicht an einer Monoquelle?

    LG , Martin
     
  4. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Nix dran machen. Zurück zum Händler = Problem gelöst.
     
  5. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    kann man bei Thomann wenn die 30tage Garantie zurück ist zurück schicken?
     
  6. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Eine kurze Frist gilt für Sachen, die man aufgrund von "Nichtgefallens" zurück schickt. Das sind meines Wissens nach mindestens (per Gesetz) 14 Tage bzw. je nach Freundlichkeit des Händlers etwas mehr.

    Auf Sachen die defekt sind hast Du eine Garantie von mindestens einem Jahr(!), oder sogar zwei(?) nach neuem Recht. - Also, wenn es kaputt ist = ein Jahr mindestens Rückgaberecht. Ist gesetzlich so vorgeschrieben; kann kein Händler sich von fernhalten. Übrigens auch nicht - wie häufig von Händlern formuliert - bei Sonderangeboten. (Soweit ich mich an den Recht-Unterricht an der Uni erinnere). Bei Bedarf nochmal nachlesen. Google ist Dein Freund. Aber 1 Jahr hast Du mindestens.
     
  7. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    eu-recht 2 jahre!
     
  8. Lessi-danger

    Lessi-danger

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    1.642
    1642
    hatte auch mal den hps3000 gehabt und bei mir ist der auch nach einigen monaten auf einmal auf einer seite im eimer gegangen, lag an der membran, die war von heut auf morgen kaputt, scheinen sehr empfindlich zu sein die teil beim hps... und dabei ist der mir nie runtergefallen oder der gleichen. schick zurück wenn du noch garantie drauf hast und lass dir nen neuen schicken und schau dich mal nach neuen kopfhörern und behalt den hps als "resvere" wenn mal muckerkollege zur session kommt spät abends oder sowas ;-)

    gruß

    lessi
     
  9. X-Styles

    X-Styles Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    Danke für die sehr nützlichen Tipps.
    werde es zurück schicken einen neuen anfordern und nach einen neuen mir anschauen..
    Würdet ihr mir welche vorschlagen die bis 45euro kosten können und auch gut sind..
     
  10. Lessi-danger

    Lessi-danger

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    1.642
    1642
    gebrauchte akg 141 bei ebay

    gruß

    lessi
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.