Kopfhörer funktionieren nur einseitig...

Wieso das denn???

Na denn.
Fragen beantwortest Du nicht gerade erfreut, mit Informationen gehst Du echt sparsam um und Crossposter mag ich sowieso nicht.
Frag mal die Kollegen im anderen Forum, die sind da nämlich schlauer und die müssen Dir ja auch nicht alles aus der Nase ziehen......

SeeYa... ;)

Mensch miezi,

bei diesem Problem kann Dir hier doch wahrscheinlich sowieso keiner helfen.....

Das wäre doch so als wenn ich hier frage: "Mein Auto springt nicht an, weiss einer woran es liegt ????"

Ist doch leider so......menno

frog

Hast du ein Multimeter oder sowat?

Versuch mal die Impedanzen deiner KH von Links und Rechts zu messen... Wenn die unterschiedlich sein sollten, sind die KH defekt.

Nur so ne Idee, ich würde das auf jeden fall mal machen.

Na schönen Dank auch....

Tubeless: nicht erfreut?! Nein das stimmt nicht...du wirkst auch nicht grade wie die Höflichkeit in Person...Ich muss dazu sagen das ich nicht die allergrößte Ahnung von der ganzen Technik habe und einfach gehofft habe das mir hier jemand helfen kann...Und wenn ich dich so nerve...was mir leid tut....dann ignorier mich doch einfach...

Tastenfrog: Wahrscheinlich hast du recht...aber wieso sollte man es nicht versuchen?!!Vielleicht hatte ja mal jemand genau das selbe Problem wie ich und kann mir das tagelange herumsuchen ersparen weil er es hinter sich hat und genau weiss was es ist....

Hmmmm.

Also ich vermute irgendwo einen Ausgang, der die Kopfhörer auf gleiche Weise beschädigt hat. Alles andere ergibt irgendwie keinen Sinn. In dem Fall würde ich die Soundkarte, oder andere Geräte die in Frage kommen checken lassen.

Du musst halt überlegen wann du wo was angeschlossen hast um den Täterkreis einzugrenzen.

Dass die Kopfhörer warm werden ist ja durchaus gespenstisch...

Dann wird das wohl der Ausgang von der Soundkarte gewesen sein :(
Danke für die Antwort KoolKolle.....ich werd das mal überprüfen lassen....
Vielen Dank auf jedenfall schonmal!

Hallo,

wenn es mit den Lautsprechern geht und auch mit den Kopfhören vom MP3-Player, dann kann es ja nur noch an den Studiokopfhörern liegen. Ist zwar ungewöhnlich dass gleich zwei kaputt sind aber hin und wieder wird ja auch einer vom Blitz getroffen ;)

Gruss BB

:) Naja vielleicht nicht vom Blitz aber vielleicht hab ich einfach Pech und es liegt am Ausgang an der Soundkarte....hab ich jetzt auch schon öfters gelesen...

Frag mal die Kollegen im anderen Forum, die sind da nämlich schlauer und die müssen Dir ja auch nicht alles aus der Nase ziehen......

ach, herzallerliebst :)
warum die Seitenhiebe?

die Kopfhörere sind "vermutlich" kaputt, "wahrscheinlich" durch einen "evtl." defekten Soundkartenausgang.
Liebe(r) mieze, morgen gehst du in einen Baumarkt deines Vertrauens und besorgst dir für ein paar Euro ein Multimeter und dann sehen wir weiter, ok?

Tubeless: nicht erfreut?! Nein das stimmt nicht...
Echt?
Wieso hast Du nach zweimaliger Anfrage noch immer keine Antwort ausgespuckt?
Und wieso sollte ich jetzt auch noch freundlich sein? Weil Du doch ach so freundlich bist?

Ich kann die Sache mal anders sehen:
Im hr-f kannst Du ohne weiteres und nur auf eine Frage hin Deine technische Umgebung beschreiben und Dich dazu äussern, dass man ja viel Ahnung hat.
Hier kommt nichts dergleichen, Fragen läst Du einfach mal unbeantwortet, oder antwortest einfahc mit ner Gegenfrage, Informationen zu dertechnischen Umgebung lässt Du auch unter den Tisch fallen und hoffst wohl drauf, dass man hier schon irgendwie drauf kommen wird. ...

Das darfst Du natürlich gerne als freundliches Auftreten betrachten - ich tu es nicht.

Ich bin eine Miezi und kein Kater ;)
sehr nett von dir für die ernstgemeinte Antwort!
Das werd ich dann auf jedenfall morgen mal tun!

Sorry mieze,

war nicht so gemeint. Aber ich fummel immer erst 2 Stunden selbst rum bevor ich ins Forum gehe, mein Fehler. Hast ja recht. Könnten ja schon mehr Betroffene hier auf der site sein.....

frog

warum die Seitenhiebe?
Das war kein Seitenhieb.
Nur die Feststellung, dass unser TE sich vollkommen unterschiedlich verhält, und dann, wenn man ihn darauf hinweist, auch noch den Beleidigten spielt......

Im Übrigen weisst Du das ganz genau, Ardath - Du brauchst also jetzt nicht hier einen auf Forenkrieg basteln.... ;)

tubeless schrieb:
Tubeless: nicht erfreut?! Nein das stimmt nicht...
Echt?
Wieso hast Du nach zweimaliger Anfrage noch immer keine Antwort ausgespuckt?
Und wieso sollte ich jetzt auch noch freundlich sein? Weil Du doch ach so freundlich bist?

Wie ich ja schon sagte ich habe nicht besonders viel Ahnung von der Technik...ich kann dir sagen welche Geräte ich habe und welche Programme....was ich doch eigentlich schon habe....
Wiso sollte ich mit Absicht eine Frage von dir ignorieren wenn du mir helfen willst udn ich deine Hilfe auch brauche??
Ich will nicht unfreundlich rüberkommen oder so...kann sein das es so wirkt aber so bin ich nicht...

Dann wird das wohl der Ausgang von der Soundkarte gewesen sein
Dann würde mich mal die Begründung dafür interessieren.
Besonders unter dem Aspekt, dass der Ausgang der Soundkarte offensichtlich wählerisch ist und sich die KHs, die er zu zwerstören gedenkt, ach noch aussucht....

Sorry - aber das ist dann schon ein bisschen zu viel Voodoo.... ;)

FROG,

ob du es mir glaubst oder nicht...ich fummel seit Freitag hier dran.... und dementsprechend weiß ich mittlerweile echt nicht mehr weiter...
War von meiner Seite auch nicht böse gemeint....

Wiso sollte ich mit Absicht eine Frage von dir ignorieren wenn du mir helfen willst udn ich deine Hilfe auch brauche??
Das weiss ich nicht.
Es sei aber gesagt: Sowas passiert hier aus verscheidenen Gründen andauernd.

Ich hatte Dich gefragt, was der Unterschied zwischen den kaputten und dem ganzen KH ist.

Du schreibst: Zwei unterschiedliche KH sind kaputt, einer geht.
Daraus folgt: Aus gleicher Produktion sind sie nicht, können also nicht den gleichen Fehler schon seit Produktion haben.
An den Ausgängen liegts wahrscheinlich auch nicht - denn dann müsste der Dritte auch gegrillt worden sein.
Einen KH 141 bekommt man nicht so schnell kaputt. Meiner hat mir auch schon heisse Ohren verpasst, aber er läuft immer noch.
Ein Soundkartenausgang kann wegen zu geringer Leistung eigentlich keine KHs grillen.

Also:
Wo ist der Unterschied zwischen den Kaputten und dem Ganzen?

tubeless schrieb:
Du brauchst also jetzt nicht hier einen auf Forenkrieg basteln.... ;)

das ist das Letzte was ich will :)
und damit enthalte ich mich der Diskussion bis weitere Infos kommen. sofern sie denn kommen sollten ;-)

miezi schrieb:
FROG,

ob du es mir glaubst oder nicht...ich fummel seit Freitag hier dran.... und dementsprechend weiß ich mittlerweile echt nicht mehr weiter...
War von meiner Seite auch nicht böse gemeint....

Ach Du Heilige Scheisse ......... *Doppeltsorry*.....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben