Kopfhörer für Monitoring + MD Walkman

• Ersteller nikthegrik
  • Erstellt am
nikthegrik

nikthegrik

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, der nicht teuer sein darf als 50€ und für folgendes geeignet ist:

Also, da mein AKG K-501 offen und meiner Meinung nach sehr linear ist, suche ich einen Kopfhörer, der für Monitoring bei Vocals geeignet ist. Geh ich recht in der Annahme, dass bei einer Gesangsaufnahme, der Kopfhörer nicht die beste Quali haben muss? Oder muss da auch was ordentliches her? Wie dem auch sei..

..Gleichzeitig sollte dieser Kopfhörer wenn es geht stylisch aussehen und nicht zu gross sein. Ausserdem sollte man den problemlos als Kopfhörer z.B für nen MD man benutzen können (kann ja schlecht die K-501 mitschleppen).

Gibt es irgendwas im Preissegment, das geeignet wäre für Gesangsmonitoring, gut aussieht und nicht zu hochohmig ist für nen MD Man ;) ?

Gedacht habe ich da an:

106855.jpg

AKG 55
Details Hier!

Der soll, nach Meinung eines Freundes einen ziemlich satten Sound haben und auch für Monitoring geeignet sein. Leider ist der HÄSSLICH ;) Mit sonem Ding kann man nicht durch die Stadt laufen.

Da gibt es aber auch noch einen von Behringer:

160751.jpg

Details Hier!!

Der ist halboffen, sieht cool aus. Wäre der was?

Oder vielleicht der:

152215.jpg

Details Hier!!

Der sieht auch nicht schlecht aus, wäre der vielleicht was?

Wäre froh über einige Tipps! Vielen Dank

Gruss
Nik

Hallöle
...hm, in der Regel suchen die meißten leute hier nach dem besten Performance /Preisverhältnis. In Sachen persönlicher Geschmack und ob man damit auf die Straße gehen kann hilft vielleicht das Forum von einer Illustrierten mit ihren IN und OUT Rubriken :-D
nix für ungut
gitano

Hi

Den Behringer würd ich dir für Gesangsaufnahmen nicht empfehlen, wie gesagt, der ist halboffen, dadurch hast du recht viel Übersprechen.

Von Behringer gibts noch den hps 3000, ist zwar soundmässig nicht so das Wahre, massiert dafür mit den Bässen den Kopf ziemlich schön und allzu hässlich ist er auch nicht.

Wenn du allerdings mit dem Behringer an ein Recording-Treffen gehst, kannst du dich sicher mal auf Häme gefasst machen.

Aber eben, so schlecht ist Behringer auch nicht. Man sehe nur Randys Forumaufmischballade :-D

Gruss

Mad