Kopfhörer für Monitoring gesucht

• Ersteller bummi18
  • Erstellt am
B

bummi18

Reaktionen
0
Hallo, ich suche gute aber auch bezahlbare Studiokopfhörer für gesangsaufnahmen.

habt ihr ne empfehlung für mich??
Gruß
Bummi

akg 271 ... 125 euro ... also absolut bezahlbar für ein ding was man locker >5-10 jahre nutzen kann

Hi,
Ich benutze den AKG K171 STUDIO.
Der liegt bei 99,-€ ist geschlossen und bewehrt sich super.
1A Ding, robust, [g=15]XLR[/g]-Label abnehmbar, somit ersetz bzw. nachkaufbar.

Die Frage ist nur, was ist für dich bezahlbar ?
Liebe Grüße

Hallo,
Ich benutz die Sennheiser HD 270, inzwischen gibt's die 280 - ebenfalls abnehmbares Kabel, sehr robust und gemütlich zugleich.

+1 für akg 271

Benutze selbst die AKG 271 Studio, aber für den Vorhaben reicht jeder geschlossene Markenkopfhörer. Soll ja, wenn ich es so verstanden haben, nur als Zuspieler für den Sänger sein. Wichtig = GESCHLOSSEN und nicht unbedingt das allerbilligste, sonst haste wenig Freude damit.

genau, soll nur die abmischung vom micro und playback also als [g=226]monitor[/g] für den sänger sein... sollten also nach außen nicht allzuviel durchlassen, nicht das ich dann die musik als hintergrundgeräusch auf der spur habe.

Hallo,

es gibt auch eine recht gute Billigempfehlung: Den Superlux HD660. Klingt sehr akzeptabel und kommt seinem Vorbild, dem Beyerdynamic DT770, schon ziemlich nahe.
Die weiteren üblichen Verdächtigen: AKG 271, Beyerdynamic DT770 bzw. 990, Sennheiser HD25, ggfs. noch den AKG141.

Viele Grüße
Klaus

ich hab die beyerdynamic DT770! bin wirklich mehr als zufrieden! sau geile teile.
leider wird der stoff etwas dreckig nach ein paar jahren, aber ich denke das is normal! :D

akg 271 (Y)! 1a! würde ich mir immer wieder kaufen!

240er oder 271er...