Kopfhörer für Gesangskabine

• Ersteller Ersteller Kapetan
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapetan

Reaktionen
4
Hallo Leute,

ich habe nun meine Gesangskabine fertig. Hab im STudio neben meinen Monitoren noch die AKG 271 Studio und überlege mir entweder Kopfhörer für den Gesangskabinenbedarf zu kaufen oder diese AKG durch bessere einzutauschen und diese dann in die Kabine zu hauen.

Hat jemand Empfehlungen?

Danke

Kapetan

als Kopfhörer in der Kabine? Erfahrungen?

behalte doch die AKG Kopfhörer sind doch Super Teile!!!
extra kopfhörer für gesangskabine!!!!!! häääääääää

In der Kabine braucht man keine guten KHs, da braucht man geschlossene.

Ja klar. Aber vllt habe ich meine frage nicht deutlich ausgedrückt. Ich brauche Kopfhrörer, die sehr gut geeignet sind für die gesangskabine da ich mit meinen AKG auch beim Mix brauche für die Ausbesserung kleinerer Fehler.

Oder soll cih mir die neue Version der 271er kaufen?

beim aufnehmen reichen die AKG aufjedenfall!

Abmischen würde ich über deine lautsprecher!

Oder soll cih mir die neue Version der 271er kaufen?

Und was erhoffst du dir davon? ;)

Aber vllt habe ich meine frage nicht deutlich ausgedrückt. Ich brauche Kopfhrörer, die sehr gut geeignet sind für die gesangskabine

Sorry, war glaub ich noch nicht deutlich genug; ich habs noch immer nicht kapiert.
Die 271er sind geschlossen und klingen ausreichend. Was ist also dein Kriterium für Kopfhörer in dem Fall?

Du brauchst auf jeden Fall Geschlossene in der Kabine.

Ich werfe mal die folgenden 3 dafür ins Rennen.

Recht unbekannt, aber gut: Audio Technica ATH-M50

Sehr bewährt fürs Monitoring: Sony MDR 7509 HD

ganz neu, daher noch wenig Erfahrungen: Sennheiser HD 380 Pro

Nur so als Anregung - Probehören lässt sich aber nicht vermeiden.

Was gefällt dir eigentlich am 271er nicht?

Den Beyer 770 finde ich persönlich recht bescheiden.

Fürs Studio, falls du den 271er in die Kabine schickst folgende 3:

Senn HD380 (geschlossen) siehe oben / Will ich mir zulegen!

AKG 701 (offen) sehr hell und neutral abgestimmt, den benutze ich häufig.

Beyer 880 (halboffen) hatte ich lange und war zufrieden, hab ihn aber verkauft.

Viel Spass beim Testen und Probehören! :-)

Es geht mir darum Kopfhörer in und außerhalb der Kabine zu haben. Ich hab meine AKG 271 immer zusammen mit meinem Monitoren beim Mixen verwendet. Deswegen frage ich welche Kopfhörer am Besten für die Gesangskabine geeignet wären. Das heißt: ICh habe die AKG 271 und brauche noch eine für die Gesangskabine. Meine Frage ist also: Welche sind gut geeignet für die Gesangskabine? Wenn es meine AKG sind, dann wäre es ganz gut vllt 2 davon zu haben. Für Kabine und Mixing. Oder findet ihr das blöd?

Das ist nur dann nicht blöd, wenn du ansonsten nur auf deinen Monitoren mithören könntest, wärend ein anderer in der Gesangskabine singt, und man die Monis auf die Aufnahme durchhört.....

Ansonsten: Nimm die AKG, und steck sie wärend den Aufnahmen in der Gesangskabine an und wären dem Mischen in deiner Regie! ;)

Okay. Passt, danke Leute. In dem fall spar ich das Geld für was sinnvolleres. Danke.

Wolltest du nicht Empfehlungen für einen Kopfhörer?

Versteh ich jetzt nicht ganz, naja.

Ich werd mir die auf der Liste auf jeden Fall anhören!

Neue Antworten

Zurück
Oben