Kopfhöhrer geht nicht.

• Ersteller timzim97
  • Erstellt am
T

timzim97

Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein steinberg ci 2 interface und einen Shure kopfhöhrer. Der kopfhöhrer geht das interface geht und der laptop geht auch cubase 6. Doch wenn ich den Kopfhöhrer ins interface in den Phones regler stecke und dann in cubase was abspiele, kommt nichts. Ich kriege kein signal. Wenn ich aber in den Kopfhöhrereinstellungen ein test mahe dann kommt ein signal. Ich versteh das nicht. Könnt ihr mir vllt weiter helfen? Ich habe auch den richtigen treiber angewählt.
LG

1. In welcher Position ist der Regler Phones an Deinem Interface?
2. In welcher Position ist der Regler Mix? (sollte auf DAW stehen)

Ich habe auch den richtigen treiber angewählt.

Um Dir helfen zu können, wäre es gut zu wissen, welchen Treiber Du für den Richtigen hältst ;)

Clemens

Ich habe den mix auf daw den phones regler auf max. Und einen Ario direct treiber.

Hast Du die Ausgänge zugewiesen? (VST-Verbindungen)

Clemens

Es gibt zu jeder Harware ein Handbuch/ Bedienungsanleitung, schau doch erstmal dort nach.
Steinberg erklärt das eingentlich ganz gut.

Gruß,
Mike

Hi,
Ja also die ausgänge hab ich halt zugewiesen auber ich weiß nicht welcher davon der phones ausgang ist! Ja im benutzerhandbuch wird dieses problem nicht erklät!

Ja also die ausgänge hab ich halt zugewiesen auber ich weiß nicht welcher davon der phones ausgang ist!

Da dürfte nicht viel zuzuweisen sein. Das Gerät hat doch nur zwei Ausgänge (= 1x Stereo). Der Kopfhörerausgang bekommt das selbe Signal wie der Main out,

bis auf...

2. In welcher Position ist der Regler Mix? (sollte auf DAW stehen)

- und das ist eine Einstellung der Hardware, davon merkt Cubase nichts.