Koop-Datenbank

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
912
Reaktionen
505
Punkte
2.962
Hi,

da ich häufig das Problem habe, geeignete Sänger für meine Songs zu finden, wäre es doch mal ne tolle Sache so'ne Art Sänger und von mir aus "Musiker"-Datenbank zu haben.

Idealerweise mit...
- Ort
- Hörbeispiele
- Vergleichbare Sänger (am besten von den Hörern bestimmt)
- Genres
- Kosten
- Können komplett fertige Vocal Aufnahmen geliefert werden?

Ich find, das wäre nciht nur toll, das wäre der Oberhammer.

VG,
Bernd
 
ja die idee find ich cool
 
feine Idee! Musiker Datenbank mit Beispielen oder Links zu Bandpages klingt gut! also nicht ausschließlich nur für Sänger.

und wie meinst Du soll man das am sinnvollsten umsetzen? wenn jetzt hier jeder damit beginnt entsprechende Vorstellungen vorzunehmen, dann wird das in dem Thread schnell unübersichtlich - erst recht, wenn viele Leute dann wieder in Diskussionen verfallen. Es müsste also eine klare Struktur geben - besser noch ein tatsächliches separates Verzeichnes hier in der Community unter dem man ggf. auch nach gezielten Eigenschaften suchen kann.

Deiner Liste würde ich noch ergänzend hinzufügen:
- Remixer (vielleicht such ein anderer Musiker auch nur jemanden, der sein Lied anders interpretiert bzw. bietet remixe an)
- live oder "studio" (falls jemand auch eine Koop für Liveauftritte sucht/anbietet oder nur für ein reines "Studioprojekt")
 
Coole Idee. Vor allem wegen Übersicht und dadurch evtl. mehr Effizienz.

Bin gespannt, was die ersten Admins/Web-Leute dazu sagen.
Ich glaube, dass da ne Heidenarbeit mit verbunden wär. Auch mit der Pflege und der Koordination.

Und eigentlich befinden wir uns ja auch gerade im "Music Cooperation"-Unterforum, welches zum gleichen Zweck entstanden ist.
 
Ich fänd's wichtig, dass es so eine Art Bewertungssystem gibt, damit da ne gewisse Objektivität hinsichtlich des Könnens reinkommt, weil wenn mich jemand fragt, kann ich eh alles und das supergut.

Alle könnten z.B. bewerten...
- ob das Können des Sängers/ Musikers etc. gut ist
- nach wem das klingt (hilft mir bei z.B. Sängern am ehesten)
- in welche Stilistik das passt...
- ?

Diejenigen, mit denen zusammengearbeitet/ kooperiert wird
(ähnlich eBay) bewerten wie's gelaufen ist.

Damit würde die hier vornehmlich technisch fokussierte Diskussion einen deutlich kreativ-kooperativen Charakter bekommen.
 
Tja. Hm. Scheint wohl doch nicht so spannend zu sein.
 
Danke, aber das is nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, außerdem ziemlich tot.

Wenn etwas ähnliches hier auf recording.de integrieren könnte, das wäre ein echter Mehrwert...
 
ch fänd's wichtig, dass es so eine Art Bewertungssystem gibt, damit da ne gewisse Objektivität hinsichtlich des Könnens reinkommt, weil wenn mich jemand fragt, kann ich eh alles und das supergut.

Vorest:

Ich find die Idee echt gut!..

Aber ich fänd das oben zitierte Bewertungsystem eher Subjektiv... Wen Heinz Walter dan 5 Sternchen hat und Fritz Moritz eins, das werden die Augen wohl ganz schnell immer nach mehr Sternchen gucken. Ist ja fast wie ein Bewerbungsgesrpäch als Türckischstämmiger...

Allerding, ersetzen doch die Hörbeispiele prima das (in meinen Augen) nicht würdige Punkte System. Aus nen für den einen mäßigen Hörbeispiel kann für den anderen ein genau Passendes werden. Fänd ich jetzt cooler!

MfG Roody
 
Das wäre wirklich super, bei einer zusätzlichen Seite wie von ben gehts halt schnell wieder vergessen man hat ja üblicherweise schnell mal 100 Brower Bookmarks die man nie wieder durchschaut weil man kein Bock auf das Chaos hat :)

Am besten gleich mit Musterverträgen betr. Regelung der Rechte/Abgeltung usw..
Falls es bereits tolle Plattformen für so etwas gibt, diese aber eingeschlafen sind könnten die Betreiber von recording.de ja vielleicht eine solche bestehende integrieren, dann gibts wahrscheinlich nicht so viel Arbeit.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben