• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Konvexes Strandverständnis

• Ersteller Muppel16153
  • Erstellt am
M

Muppel16153

Reaktionen
0
Nathan Q - Evo chill

mein neuer NOrd lead 2 in CHillaune

reason und cubase und plugs plugs plugs...

f eedback feedbac k feedbac k f eedback

jT

Hallo,

Hey, garned mal übel - chillt in der Tat und geht gut ins Ohr.

Bis 0:35 echt gedigen, dann ab 0:36 und 1:28 finde ich das ganze Metall (HH, Crash, Ride) zu stark im Vordergrund.
Das zwiebelt ganz schön in den Ohren (zumindest bei mir).
Ansonsten find ich die Drumspur gelungen.
Das filtern/eq´en ab 1:10 gefällt mir auch gut.
Die Bassline passt auch wunderbar, schön locker flockig.

Der Lead-Sound (mit dem Echo-Effekt) klingt cool - könnteste aber ruhig etwas mehr bedienen, nicht nur um Akzente zu setzen.
Die EP-Akkordfolgen sind zwar schön u. klingen auch gut, aber auf die Länge des Titels doch zu eintönig, weil die EP-Spur komplett durchläuft.
Bereits nach der Hälfte des Titels wirds..........
Da könnte noch Abwechslung guttun, würde das ganze etwas auflockern.
Z.Bsp. mal die EP-Akkorde verstummen lassen und mal [g=118]Bass[/g] und Drums ne Runde tänzeln lassen, oder kurze Pause-Repeat-Einlagen basteln usw.

Von der Machart her find ichs aber echt gut,
was bestimmt nicht nur an den guten Sounds liegt.

Grüße,
Rhinehard

Richtig chillig... :D
Wie Rhinehard schon sagt zwar ein bisschen viel Metall im Spiel aber dafür hört sich der Brake bei 1:20 auch richtig geil an.

:music:

Keep on chilling!

Joe

yap, so ziemlich die gleichen punkte sind mir auch aufgefallen :) das ist auch n gutes zeichen... und danke für das [g=94]feedback[/g], der track ist 4:35 nebenbei weil ich ihn auch als remix hab fungieren lassen, und das acapella war so lang... das bedeutet auch das sich bei 2 minuten das ding einmal ganz wiederholt.. (ja das ist repititiv...)

jT

sonst noch?

Hi,
chillt schön. Bis auf die für mich zu üppigen claps
gefällt es mir gut.
Könntest du noch verraten, was der unverständliche
Thred-titel bedeuten soll ??

Gruss
WJ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben