Konvertieren von verschiedenen Projektdateien

• Ersteller Ersteller adyballa
  • Erstellt am Erstellt am
A

adyballa

Reaktionen
0
Hallo,

Wir sind gerade dabei ein kleines Studio aufzubauen und benutzen einen Rechner mit [g=539]Cubase[/g] Le4. Wir haben nur eine Lizenz und zumindest ein mixbegeisterter arbeitet mit Magix Audio. Jetzt frage ich mich,
ob es die Möglichkeiten gibt die Projektdateien so zu exportieren, bzw. zu konvertieren, dass man die aufgenommen CPR-Dateien zu Hause mit Magix weiterverarbeiten kann.

Vielleicht gibt es ja auch gute freie Software,
die dazu in der Lage ist.

Ich habe im Netz nix gefunden.

danke und tschau.

Danke
Oh Gott als Geizhals ist das nix.

Der Weg scheint teuer und umständlich.

Kann man zwischen [g=539]Cubase[/g] und Magix ein Votum fällen oder ist das eher Geschmaxsache?

Weiß Jemand, ob man hier billig - legal - ne zusätzliche Lizenz erwerben kann
oder sich vielleicht eher freie Software rentiert.

tschö

man könnte natürlich auch die einzelnen spuren als wavs speichern und dann mit magix reinladen und abmischen - wenn es eh nur ums abmischen geht, dann reichen ja die wavs. oder sollen auch nachträglich zb effektarten/stärke wieder rausgenommen werden können, noten verändert werden können, andere instrumente usw.?

Nein im Normalfall sind es plaine Spuren.
Das ist also ne Option.

aber so richtig gut ist sie nicht - falls z.B. schon vorgemischt worden ist, wirds unschön.

na ja

da gibts unter umständen noch ne möglichkeit (zumindest in [g=539]cubase[/g] sx) obs die bei der le version auch gibt weiss ich leider nicht....das ganze projekt als omf datei exportieren...

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben