Kontrollverlust

  • Ersteller Eidgenosse
  • Erstellt am
E

Eidgenosse

Registriert
10.02.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi all,

Ich hab ein Problem. Ich leide unter Verlustangst ;)

Ne im Ernst, ich benutze Kontakt und Ableton Live und ich bin mir nicht sicher wie das nun genau abläuft. Wenn ich meine Wav-Files mit Self Contained sichere, nimmt er dann auch die Wav Files die das NI Kit benutzt und speichert die mit den anderen Files, die (zb für Impulse) benutzt werden mit? Ist es besser wenn ich das Kit selbst auch noch sicherheitshalber unter dem Projektordner mitspeichere? Es könnte nämlich nach einiger Zeit mühsam werden wenn ich zb mal alles neu installieren muss, das Live Set dann ein File verlangt und ich nicht mehr weiss auf welcher Sample CD die sich befindet.

Kurzum: Wie speichere ich alle Files, auch die die von [g=77]VST[/g] Plugins benutzt werden unter dem Ordner, sodass Live nie mehr meckert und alles findet? :)
 
Hallo !


Diese Dinge werden automatisch mit dem Song gespeichert !
Darum mußt Du Dich nicht kümmern.

Ableton5 sorgt außerdem dafür, daß Du die verwendeten Einstellungen
des Kontakt aus d i e s e m Song auch in einem a n d e r e n (LIVE)Projekt
benutzen kannst selbst dafür mußt Du nichts mehr tun.


Wenn Du die Kontakt -Einstellungen aber noch in einem anderen Programm benutzen willst, (Cubase, FL-Studio, Sonar) dann mußt Du sie natürlich extra abspeichern.

Aber das ist Dir wohl auch klar...



Also : Nix machen - o.k. !


fmo
 
Das ist ja genial. Danke dir!
 
Das stimmt nicht ganz: Samples aus Kontakt oder z.B. Battery speichert Ableton Live nicht automatisch mit, wenn du das Projekt als Self-Contained speicherst. Kontakt merkt sich zwar den Standort der Samples, aber wenn du beispielsweise das Ableton-Projekt an einen Freund zu Weiterbearbeitung gibst, dann wird Kontakt bei ihm die Samples nicht finden. Am besten du speicherst das/die Kit/s in den Soundordner des Ableton Live-Projects.

L.G., GrooveT.
 
Hallo Groove T.


Natürlich stimmt das nicht !
Danach hat er aber auch nicht gefragt !

Er wollte wissen ob er sich um irgendwas kümmern muß.


Da würden manche Songs von mir ja 20 Gb groß werden.

Wenn der Song auf einem anderen Computer abgespielt werden soll,
dann muß natürlich a l l e s da sein.


fmo
 
*hehe* ne, er wollte folgendes wissen:

Wenn ich meine Wav-Files mit Self Contained sichere, nimmt er dann auch die Wav Files die das NI Kit benutzt und <b>speichert die mit den anderen Files, die (zb für Impulse) benutzt werden mit</b>?

... und das macht Ableton eben nicht.

L.G. und gutes Nächtle, GrooveT. ;-)
 
Hi,

GrooveT hat schon recht, ich wollte wirklich alle Files in einem Ordner haben, man weiss ja nie ob man das file nacher mal wieder findet. Somit ist meine Frage beantwortet, danke.

Michele
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben