Kontakte

• Ersteller Billboard
  • Erstellt am
B

Billboard

Reaktionen
0
hallo Leute,

ich wollte hier gern für jemanden ein paar Tipps bezüglich Kontakten zum Musikbusiness einholen. Ich dachte hier gibt es bestimmt einige, die da etwas tiefer in der Materie stecken.

Speziell geht es dabei um Piano- bzw. auch Orchesterkompositionen. Wer sich mal einen Eindruck verschaffen will:

www.myspace.com/dagmarkrug

Interessant wären dabei besonders Kontakte im Bereich Filmmusik, also vielleicht irgendwelche Adressen oder so bzw. überhaupt Tipps, wie man an so etwas rankommt. Aber wenn Ihr noch andere Ideen habt, wäre das auch nicht verkehrt.

Ich freue mich auf produktive Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus!

Hallo,

für erste Erfahrungen im Bereich "Filmmusik" wäre es sicherlich sinnvoll, mit Studenten von irgendwelchen Filmhochschulen Kontakt aufzunehmen (schwarzes Brett dort?). Wahrscheinlich müssen die immer mal wieder irgendwelche Arbeiten abliefern (z. B. Kurzfilme usw.), für die sie ansprechende Filmmusik benötigen. Da kann man dann zuarbeiten, sich Stück für Stück ein Netzwerk aufbauen und Credits sammeln, die dann auch für "richtige" Aufträge wichtig sein können.

Nur so eine Idee. Keine Ahnung, ob das wirklich Sinn macht ;-) .

Außerdem gibt es Online-Plattformen wie http://www.crew-united.de, über die man in dem Bereich seine Leistungen anbieten kann.

tomaxx

entschuldige die verspätete Antwort...

Werd' ich mal so weitersagen, danke!

Hat sonst noch jemand Tipps?

vielleicht noch jemand paar Ideen?

Frag eventuell mal user organix bzw. frag in seinem Board nach:
http://www.neotrax.de/

Da gab's auch so einige Internet-Seiten für Amateur-Filme und Musiker usw., an die ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann ... die Leute da können dir aber bestimmt weiter helfen.

In Ludwigsburg bei Stuttgart gibts ne Filmakademie, da hat mein Mitbewohner neulich bei nem Projekt mitgearbeitet. Da ist eigentlich immer jemand auf der Suche nach guter Musik. Von daher würde ich auch mal bei den Filakademien anfangen evtl kommt es dann über sowas zu Kontakten zu den "Großen".

danke für Eure Antworten! Werd' später mal organix kontaktieren oder in dem Board fragen - jetzt muss ich aber erstmal ein bisschen arbeiten...