Kontakt von NI: factory content installieren

• Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Reaktionen
36
Hi Leute, ich komme (mal wieder) mit dem kontakt nicht klar.
Für unterwegs habe ich hier so ein Trendbook von Odys am Start, nur 30 GB. Meine Kontakt Instrumente sind auf einem USB-Stick, fast alle sind gut zu laden, also eigentlich gut und prinzipiell möglich.
Auf dem Stick ist auch der factory content von Kontakt.
Native Access meldet den Content als uninstalled.
Klickt man INSTALL, sagt NA, dass auf "C" nicht genug Platz ist (was ja stimmt).
Man müsste NA nur sagen, dass alles ja auf "D", dem USB, liegt.
Kriege ich nicht gebacken, auch die knowledge base hilft nicht.
Sogar NA-Neu-Installation half nicht. Jemand ne Idee?

Das kannst Du in den Preferences von NA einstellen.

NAPref.PNG

Es gibt nur eine Lösung momentan: Du musst über dein Notebook und Native Access die Library herunterladen und woanders speichern, wo es ausreichend Platz gibt. Danach löscht du diese Library und startest Native Access. Native Access wird dir nun mitteilen, dass die Library fehlt. JETZT hast du die Möglichkeit über Relocate den neuen Pfad auf D: mitzuteilen.

Das, was Realist schreibt, trifft nur zu für Neuinstallationen, nicht jedoch für bereits installierte Libraries.

Native Instruments wieder mal richtig nah am Kunden...

Ja ...

Früher in Kontakt gab's ja den "Add Library" button, der ab der 5.x Version verschütt gegangen ist. Ja, früher war halt alles besser ... :D

Es gibt nur eine Lösung momentan: Du musst über dein Notebook und Native Access die Library herunterladen... QUOTE]

Die ganzen 20 GB?

Hallo Leute, danke für die Anteilnahme und Hilfe!

Es gibt tatsächlich nur einen Weg: Das down-date auf eine Kontakt-Version unter oder gleich 5.6.6, dort kann man ohne native access die libraries zuordnen:

https://forum.cockos.com/showthread.php?p=1988092#post1988092

Später updaten geht.

@Kosaken-Kaffee: Neuer Download klappt auch nicht, weil dort wieder nur C als Speicherort zur Verfügzng steht.

Neuer Download klappt auch nicht, weil dort wieder nur C als Speicherort zur Verfügzng steht.
Schaue dir den Beitrag #2 vom Realist an. Vor dem Download musst du den Pfad ändern. Es ist der erste Eintrag mit dem Namen "Download loacaton". Hier kannst du einen anderen Pfad als C angeben.

Dass du auch downgraden kannst, ist richtig und es funktioniert auch. Aber: Du willst ja eine dauerhafte Lösung.

Wenn du also downgradest und dann mal wieder upgradest und dann wieder eine Library hinzufügen möchtest, stehst du wieder vor demselben Problem. Und das ewige down- und upgrade würde mir mächtig auf's Gemächt schlagen.

1.
Schaue dir den Beitrag #2 vom Realist an. Vor dem Download musst du den Pfad ändern. Es ist der erste Eintrag mit dem Namen "Download loacaton". Hier kannst du einen anderen Pfad als C angeben.

2.
Wenn du also downgradest und dann mal wieder upgradest und dann wieder eine Library hinzufügen möchtest, stehst du wieder vor demselben Problem. Und das ewige down- und upgrade würde mir mächtig auf's Gemächt schlagen.

1.
Das hatte ich versucht, es klappte nicht, NA blieb dabei: Content sei nicht installiert. Auf C muss genug Platz sein.

2.
Youp. Das stimmt allerdings. Aber: Erst der Tag, dann das Problem. Bisher ist das Problem mit anderen Libraries nicht aufgetreten. Mal sehen, schönes Mini-Rest-Wochenende noch ...