Kontakt macht sich selbstständig???

Reaktionen
8
Bei einer HR Produktion verwende ich den Kontakt 1 von Native I für [g=118]Bass[/g], Geräusche, Flächen usw. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich beim Abspielen meines Songs zwischendurch die Stopp-Taste drücke gibt Kontakt ein sehr lautes Übersteuerungssignal ??? von sich: starkes , scharfes Brummen auf beiden Kanälen. Das zeigt sich auch durch bleibende Vollaussteuerung beim entsprechenden Audiokanal des Mixers. Die wundersame Erscheinung geht dann nach ca. 10 Sekunden wieder zurück. Woran kanns liegen - und noch wichtiger - was tu ich dagegen? Danke für Tipps! Gruß, Klaus

das einzige was mir einfällt wäre eine eventuelle rechner schwäche.

mfg
Torn

Offenbar hast Du sogenannte Notenhänger.

Möglich ist aber auch, dass es sich um Sustainpedalbefehle handelt.

In den Programmvoreinstellungen von Cubase kannst Du einige Optionen einstellen.
Sowas in der Art von Reset all Controllers oder Reset on Stop.
Am Ende eines Parts zurücksetzen etc.pp.

Schau Dich da mal um. Das wirst Du schon finden.

Die Direct From Disc Erweiterung (=DFD) hast du ja installiert und nutzt die auch?
Hast du Lademeldungen wenn du dein Projekt mit dem Kontakt-Sampler öffnest, in der Form das zu wenig Speicher zur Verfügung steht oder ähnliches?

Geht das weg wenn du alle [g=32]Midi[/g]-Geräte zurücksetzt (gibts eine Option im [g=32]Midi[/g]-Menü)?

Aktuellstes Update installiert? (1.5.3 ist meine Version, ich meine es ist die Aktuellste und Letzte aus der 1er Serie von Kontakt).

SO, jetzt komme ich endlich zum antworten ... erst mal Danke für die Tipps: zu 4admind: Wie ich dieDFD nutze und wo die ist? leider keine Ahnung!, Es kommt schon manchmal vor, dass beim Laden eines neuen Samples die genannte Fehlermeldung auftaucht, beim Öffnen des betreffenden Songs unter Cubase ist das nicht der Fall. // Bevor ich dazukomme zu reseten, ist die unheimlich Erscheinung sowieso wieder weg ( nach ca 5 sec) Nerven tuts trotzdem- Ich vermute halt doch eine Schwäche meines PC´s (Pentium 4; 2,01 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher - eingerichtet von futuremedia in München, allerdings inzwischen viele Plugins drauf ...)
zu fmo: ein Notenhänger ist das nicht, dazu ist der Geräuscheanteil ( 100%) einfach zu hoch.
zu outlawtorn: Ich glaube inzwischen auch, dass mein ca 4-5 Jahre alter Rechner zu schwach auf der Brust ist: einige Daten: Pentium 4; 2,01 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher - eingerichtet von futuremedia in München, allerdings inzwischen viele Plugins drauf , z.B. Kontakt, Atmosphere, LM 4, Virtual Gitarist von Steinberg, Stylus RMX, und diverser Kleinkram, zudem verwende ich den PC auch für Videoschnitt und Vertonung) -- Was meinst du??
Danke nochmals für die vorigen uind noch kommenden Zuschriften, Gruß Klaus

Du schreibst zwar nicht, dass Du SX3 benutzt, aber ich gehe mal davon aus.

Es gibt da doch auch noch dieses Fenter, wo man sich alle Plugins anzeigen lassen kann und wo es noch einige Optionen gibt etc,
Mach dort mal bei Kontakt1 einen Haken bei "Altes Hostverhalten".

Es gibt einige "Steinzeit-Plugins" die fangen auch an , loszukreischen, wenn man sie aufruft. Mit dieser Option kann man das verhindern.

Kontakt1 ist steinalt.

Hallo fmo - nochmal Klaus ...... Ich arbeite mit SX 3 und habe auch die [g=77]VST[/g] Verbindungen gecheckt, nur einen Eintrag mit " altes Hostverhalten" finde ich beim besten Willen nicht.
Vielleicht hast du NOCH einen kleinen Tipp.

g-taste schrieb:

... einen Eintrag mit " altes Hostverhalten" finde ich beim besten Willen nicht. Vielleicht hast du NOCH einen kleinen Tipp.

435b6f3637.jpg

bab6567550.jpg

a266d7d921.jpg

Hallo FMO - Danke! Ist doch schön wenn einem ein Kompetenter auf die Beine hilft und sagt wo man eigentlich nachlesen kann. ,,, und zudem weiß ich jetzt auch, wie man Bilder ??? in den eigenen Beitrag integriert. ;-) Gruß Klaus