Kontakt 4 Panorama ändert sich selbstständig...?!

• Ersteller studio-world
  • Erstellt am
S

studio-world

Reaktionen
3
hi zusammen,

ich habe kontakt 4 frisch installiert und habe folgendes problem:

sobald ich ein instrument geladen habe, egal welches, und beim spielen auf der tastatur (fatar vmk-I88 plus) härter anschlage wandert der panorama regler das aktuellen instruments selbstständig nach links, ganz nach links, und bleibt auch dort. was ist das? wenn ich mit dem mauscursor über den pan fader gehe erscheinen da folgende zwei nachrichten:

learn midi cc# automation
remove midi automatiom cc# 0 (1group)

habe das mal angeklickt, beide möglichkeiten probiert, aber nichts ändert sich...,,
alle anderen instrumente, also vsti außer dem kontakt 4 haben das problem nicht, wieso auch, ich hab ja nichts midimäßiges programmiert. bin verwundert das kontakt 4 da einfach so rumspinnt,,
weiss jemand einen rat oder wie ich das einfach abschalten kann? wie gesagt, bei leichten anschlägen bleibt alles ruhig, erst bei härteren anschlagen wandert der pan regler nach links.

was mich auch wundert; wenn der kontakt geladen ist läuchtet immer wieder die midi läuchte auf..., (im kontakt und in der cubase transport anzeige)
also auch wenn ich nicht spiele und garnichts tue...,,da scheinen irgendwelche midisachen im hintergrund abzulaufen...,,? es scheint ein kontakt 4 problem zu sein, den bei anderen vsti ist alles ok und ohne probleme,,

was kann ich da machen?

cubase 5, asus p5q pro, q9650 cpu, rme hdsp 9632, 6gb hyper x kingston ram, 2tb sata samsung hd,,