Kontakt-Content installierbar auf Nicht-System-Volume?

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Registriert
21.10.14
Beiträge
588
Reaktionen
300
Punkte
1.552
Nabend zusammen,

Ich überlege gerade mir vir2 electri6ity zu kaufen. Allerdings habe ich auf meinem Systemvolume nicht mehr ausreichend Platz. Auf meiner 2. Platte aber um so mehr (halbes TB...).

Leider ist es ja so, dass viele Hersteller die Unart haben ihre Software nur für die Systemplatte installierbar zu machen (wieso auch immer).

Weiß jemand zufällig wie das bei vir2 electri6ity ist?
Und falls es bei der Library auch so ist wie oben beschrieben, wie man das umgeht? Gibt es da irgendeinen Trick?

(Ich weiß ich bin selbst schuld, müsste das System mal platt machen und die Platten tauschen aber...)
 
Kontakt Libraries kannst du speichern wo du willst. Auch bereits importierte kannst du einfach verschieben und dann in Kontakt den Pfad aktualisieren. Kontakt meldet sich, wenn die Dateien nicht mehr gefunden werden.
 
Tatsächlich, ich hab beim Googeln sogar eine Anleitung von NI gefunden.
Ich habe jetzt einfach meine komplette Kontaktlibrary auf das andere Volume verschoben und den Pfad in den Optionen geändert. Perfekt!
Jetzt hab ich wieder 75 GB mehr auf meinem Systemvolume frei. Vielen Dank für Deine Antwort, das hat mir echt weitergeholfan!
 
Immer gerne. Ergänzend noch: Ab und zu kann es passieren das die Samplezuordnung in patches nicht mehr funktioniert. Kontakt zeigt dann eine Liste fehlender Dateien. Dann einfach das Dateisystem durchsuchen lassen oder manuell zum entsprechenden Ordner navigieren und wenn alles eingelesen wurde das Patch abspeichern. Dann klappt es beim nächsten Mal wieder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben