Kontakt 7 Stereo Ausgänge werden zu Mono

W

Warlord

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze Cubase 13 in das ich Kontakt 7 eingebunden habe.

Ich habe diverse Instrumente (Libraries) den Midi-Spuren zugeordnet, funktioniert alles wunderbar. Dann habe ich die einzelnen Teile unterschiedlichen Ausgängen im internen Mixer zugeordnet:
Mixer.png

(Das sind jetzt wieder unbenannte Spuren, nach diversen erfolglosen Versuchen...) Diese sind alle auf Stereo angeordnet. Wenn ich jetzt die einzelnen Spuren im Mixer in Cubase anzeigen will:

Ausgänge.png

dann sind nur die ersten 5 Stereo Spuren, der Rest wird in Mono umgewandelt. Wenn ich die Informationen von NI richtig verstanden habe soll Kontakt 7 doch 16 Stereo Spuren problemlos machen können, oder?

Wie man auf dem zweiten Screenshot sieht habe ich eine zweite Kontakt Instanz angelegt (der Rechner spielt da ganz locker mit) aber da passiert EXAKT das gleiche: 5 Stereo, der Rest Mono. Was muss ich umstellen, damit er alle in Stereo ausgibt?

Danke vorab schon mal.

Hallo,
schön dass du dem Forum begetreten bist.

Bei Cubase ist es seit Jahren so, dass geraten wird, Instrumentenspuren zu verwenden. Gibt es einen Grund, warum du gerne Midi Spuren verwenden möchtest?

Typischer weise hat jede neue Spur die man anlegt auch gleich ein Instrument zugeordnet.

1737069489407.png

Zuletzt bearbeitet:
Das mag richtig sein und wahrscheinlich auch übersichtlucher, als alles im K7 zu machen, erklärt aber nicht seine eigentliche Frage.