Kontakt 5 Velocity Range

• Ersteller Modulat
  • Erstellt am
Modulat

Modulat

Reaktionen
1
Hallo an alle,

ich habe mit Kontakt einen Drumbeat gebaut. Dazu habe ich den verschiedenen Samples (BD, Snare, HiHat) jeweils eine eigene Gruppe zugewiesen, damit ich jedes Sample separat in Kontakt bearbeiten kann. Jetzt habe ich das Problem, dass die Samples immer mit der gleichen Velocity gespielt werden, obwohl ich die Velocity Range im Mapping Editor auf 1-127 eingestellt habe (Wie auf dem Bild zu sehen). Die anderen Samples (denen ich keine Gruppe zugewiesen habe) lassen sich aber mit unterschiedlicher Velocity spielen. Muss ich da noch was in Kontakt einstellen oder in Logic? (Logic Pro 9)

Vielen Danke im Voraus!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-11-30 um 23.49.55.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 23.49.55.png
    71,8 KB · Aufrufe: 164
Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber bei K-Range steht F#1-F#1.

Ich denke, dass nur F#1 Velocity hat.

Kannst du da den gesamten Keyboard Bereich einstellen?
Was steht bei den anderen Noten, z.B. G#1?

F#1 hat kein Velocity. Und ja bei K-Range kann ich das Sample auf die gesamte Tastatur legen. Aber das hat doch nichts mit der Velocity zu tun oder?

Nee das hat in der Tat nix mit Velocity zu tun. Du musst bei Amplifier schauen ob es einen Modulator per Velocity gibt, und wenn nicht, mit "add modulator" diesen hinzufügen. Velocity ist unter external sources. Diesen musst du für alle Gruppen einrichten (geht, wenn "edit all groups" aktiviert ist mit einem Arbeitsgang).

_

Anhänge

• Kontakt.png
    Kontakt.png
    64,3 KB · Aufrufe: 154
Nee das hat in der Tat nix mit Velocity zu tun. Du musst bei Amplifier schauen ob es einen Modulator per Velocity gibt, und wenn nicht, mit "add modulator" diesen hinzufügen. Velocity ist unter external sources. Diesen musst du für alle Gruppen einrichten (geht, wenn "edit all groups" aktiviert ist mit einem Arbeitsgang).

_

Super, so gehts! Vielen Dank!