Sorry, hab mich zu umständlich ausgedrückt.
Ich meinte was kann ich in Drummica damit anfangen? Also mit dem Crossgrade. Mehr als im Standart Kontakt 5 kann ich mir nicht vorstellen.
Noch als Zusatz, zu obigen Erklärungen.
Ja, du hast dich total unverständlich ausgedrückt und mir ist überhaupt nicht klar, wie deine Anfrage gemeint ist.
Aber hier noch mal erklärt.
Der DrumMica ist ein Kontakt Instrument, eine DrumSample Library, die (nur) mit Kontakt oder dem Kontakt Player funktioniert. DrumMIca läuft somit IN Kontakt und auch im Kontakt Player. Somit kannst du "IN DrumMica" gar nichts mit Kontakt anfangen, weil DrumMica nämlich IN Kontakt oder dem Player läuft.
Man braucht also für Soundlibrarys, die im Kontaktformat sind, den NI Kontakt oder auch den Kontakt Player, um mit den Samplelibrarys überhaupt arbeiten zu können. Kontakt, oder auch der Player, sind der Sampler, sozusagen der Host, für die Librarys. Die stellen die Funktionen bereit, damit man die Samples, die als Instrument bereitgestellt werden, ansteuern, bearbeiten und letztendlich zum Klingen bringen kann. Alleine kannst du mit, z.B. dem DrumMica, gar nichts anfangen, du brauchst dazu die Kontakt Plattform. Ob Player oder den großen Kontakt ist beim DrumMica egal, hier gehen beide. Bei anderen Librarys kann das aber anders aussehen und manche laufen nur im Kontakt und nicht mit dem Player.
Somit beantwortet sich auch die Frage, was du "IN DrumMica" mit dem Kontakt anfangen kannst. Nicht mehr, als im Player, da DrumMica auch schon mit dem Player vollumfänglich funktioniert.
Allerdings denkt man auch nicht über den Kauf von Kontakt nach, wenn man nur mit dem DrumMica arbeiten will. Kontakt bietet halt noch anderes und viel mehr, als nur ein paar Samples abzuspielen, oder Librarys ansteuern zu können. Dazu siehe oben.