Kontakt 5 Library/Wallpaper sichern

T

Tutu

Reaktionen
65
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Librarys (meine nur die Bildchen/Wallpapers) auf der linken Seite die man selbst nach seinen Vorlieben sortiert hat, so zu sichern, das wenn man Kontakt z.b. bei einem Plattenwechsel neu installieren muss, wieder alles so hat wie man es sich sortiert hat?

Noch was, gibt es irgendeinen Trick/Tastenkombi, etc. wie man zum sortieren die Bildchen schneller rauf und runter ziehen kann, weil bei einer größeren Library ist es schon sehr Zeitintensiv von oben oder unten die Teile zu schieben!

Danke!!

Gruß

Zu 1. Meines Wissens nach nicht ohne weiteres.
Zu 2. http://www.codefn42.com/kontakt_liborganizer/index.html

Da das genannte Programm allerdings auch irgendwie auf die Sortierung zugreifen kann, muss es ja irgendeinen Weg geben. Ich vermute, dass es die Registry ausliest, habs aber selbst noch nicht hinbekommen. Und selbst wenn man den entsprechenden Registry Strang sichern würde, ist noch fraglich, ob das auch problemlos bei Neuinstallation importiert werden kann.

Kann natürlich auch sein, dass es einfach auf den Ordner "C:\Program Files\Common Files\Native Instruments\Service Center" zugreift und dort in den xml Dateien die Sortierung drin steht.

Und noch ne Möglichkeit wäre die Datei:
C:\Users\(Benutzername)\AppData\Local\Native Instruments\Kontakt 5\Db\kontaktdb2
Hab da mal rein geschaut, auch da könnte die Sortierung festgelegt sein.
Könntest dir mal sichern, dann in Kontakt umsortieren und dann diese gesicherte "kontaktdb2" Datei zurück legen...hab da grad echt kein Bock drauf mir was zu versauen :D

Danke Dir, werde es nach her mal checken.........auf jedenfall sollte NI beim dem nächsten großen Update mal was in dieser Hinsicht nachschieben/verbessern bei ständig wachsenden Library´s sollte deren Handhabung zeitgemäss an gepasst werden/können!!

Sage Bescheid falls ich was raus/hin bekommen sollte.

Danke!!

So habs heut Nacht mal probiert leider ohne Erfolg und das Tool sortiert ja nur nach Alphabet na mal schauen evt. meldet sich ja noch jemand der das Geheimnis kennt!?!

Wäre schon schade im Falle eines Falles alles wieder neu einrichten zu müssen ist ja ne Wahnsinnsarbeit!

Gruß