Kontakt 4 lässt sich nicht installieren

• Ersteller Ersteller Hitman
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hitman

Flötenspieler
Reaktionen
200
Hey Leute,

habe jetzt vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt mit Win Xp Home Edition 32 bit.
Bei der Installation von Kontakt 4 friert mir der Rechner aber bei der Installation der Soundbank (43 GB!!) immer ein. Ich hab dann jedesmal schon ein bis zwei stunden gewartet und dann friert er komplett ein! Ich darf dann jedesmal von vorne anfangen zu installieren. die gesamte Installation dauert ja bei den Massen an Sounds locker 3 bis 4 Stunden. Kann man nicht die Installation dann von der einen Stelle aus fortsetzen? Jedenfalls hab ich mir ja zwei neue Festplatten eingebaut, ich dachte vielleicht liegt es an den Sata Treibern, habe somit jetzt die neuen Sata Treiber von der asrock seite runtergeladen. Müsste es nochmal mit den neuen Treibern probieren. Aber woran könnte das einfrieren liegen?
Habe xp service pack 2.
Lg Hitman

seltsam, ich kenn die kontakt 4 ja nicht als standalone, hab sie selber nur aus dem komplete6, zeigt die betreffende dvd irgendwelche kratzer oder vielleicht luftblasen unter der dvd-oberfläche?

alternativ meine ich, wenn ich mich noch recht erinnere, da das schon verdammt lange her ist, dass man auch versuchen kann, die samples manuell von der dvd rüberzuziehen, es sei denn, die sind mittlerweile komprimiert. dabei kann es aber, falls es klappt vorkommen, das unter umständen das ein oder andere sample fehlen könnte, müsste dann eben manuell nachinstalliert werden, wenn das vorkäme.

wie gesagt, das hab ich so nur vage in erinnerung, das war damals mal mit einer standalone von battery 3 so, hatte aber anschließend keine fehlenden samples festgestellt.

sonst noch die softwareschiene: antivirus/ firewall abschalten, alle hintergrundprogramme ebenfalls abschalten und beten dass es klappt ;)

bei mir ist kontakt 4 übrigens unter xp sp3 installiert

noch was ist mir eingefallen, nur zum überlegen was

hast du grad ein komplett neues system zusammengebaut?
ist dein dvd-laufwerk über den ide-port oder über sata mit dem mobo verbunden?
ich hatte nämlich bei asus p5q und gigabyte p43es3g mal durchaus probleme mit dem (betagten) ide-laufwerk und mobo-schnittstelle
nun hab ich ein sata-laufwerk verbaut, damit läuft das gigabyte wie geschmiert

Hey Leute,

habe jetzt vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt mit Win Xp Home Edition 32 bit.
Bei der Installation von Kontakt 4 friert mir der Rechner aber bei der Installation der Soundbank (43 GB!!) immer ein. Ich hab dann jedesmal schon ein bis zwei stunden gewartet und dann friert er komplett ein! Ich darf dann jedesmal von vorne anfangen zu installieren. die gesamte Installation dauert ja bei den Massen an Sounds locker 3 bis 4 Stunden. Kann man nicht die Installation dann von der einen Stelle aus fortsetzen? Jedenfalls hab ich mir ja zwei neue Festplatten eingebaut, ich dachte vielleicht liegt es an den Sata Treibern, habe somit jetzt die neuen Sata Treiber von der asrock seite runtergeladen. Müsste es nochmal mit den neuen Treibern probieren. Aber woran könnte das einfrieren liegen?
Habe xp service pack 2.
Lg Hitman

was meinst Du mit einfrieren?
Rechner macht keinen Mucks mehr?

Ja genau leider rührt sich selbst bei str+alt+entf. nichts mehr.
Die Festplatte arbeitet auf einmal wie verrückt.
Es bleibt mir nur noch der Reset knopf übrig.
Wie gesagt muss es nochmal mit den neuen sata Treibern probieren. Aber eigentlich hab ich die Zeit nicht...
Das neu aufgesetzte system funktionierte ja bisher prima...
Hab auch schon den Native Instruments Support angeschriebne, die melden sich ja frühestens am montag :-(..

Ja genau leider rührt sich selbst bei str+alt+entf. nichts mehr.
Die Festplatte arbeitet auf einmal wie verrückt.
Es bleibt mir nur noch der Reset knopf übrig.
Wie gesagt muss es nochmal mit den neuen sata Treibern probieren. Aber eigentlich hab ich die Zeit nicht...
Das neu aufgesetzte system funktionierte ja bisher prima...
Hab auch schon den Native Instruments Support angeschriebne, die melden sich ja frühestens am montag :-(..

versuch mal ohne Libary zu installieren.
und zieh diese gegebenenfalls später drauf.
vielleicht klappt's auf dem Wege...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben