Kontakt 3 vs Goliath vs Sampletank 2 vs Idependence vs Halion 3 vs XY?

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Kontakt 3 vs Goliath vs Sampletank 2 vs Idependence vs Halion 3 vs XY?

eignetlich sagt das alles... ich suche ein [g=89]VSTI[/g] das mir eine möglichst breite Menge an sounds in hoher qulität liefert, ohne dass man rumschrauben muss. das ganze sollte wenn möglih deutlich weniger leistung verbrauchen als so manch ein sound in Kore 2.

ich brauche sounds aus allen kategorien, es sollte also möglichst breit gefächert sein. Sounds sollen 'druckvoll' sein.

die Preise:

Kontakt 3 (edu) einzeln: 229 €
(als teil von Komplete 5: 599) --> ist für mich interessant, weil es sich in kore 2 einbinden lässt, da habe ich den kontroller bereits! aber bringen es die sounds? masse allein machts ja nicht!)

Yellow Tools independence PRo 429 €

Sampletank2 299 €

EAST WEST QUANTUM LEAP GOLIATH 399€

Halion 3.1: 179 €


- WAS habt ihr davon? wo seht ihr stärken der Kandidaten wer ist wem vorzuziehen?



jc
 
Diese diskussion gibts hier alle 2 tage^^
Kontakt 3 , goliath und sampletank 2 sind sehr zu empfehlen!
Goliath hat von denen 3 die besseren sounds
Die sounds von kontakt 3 sind auch gut,die sampletank 2sounds sind nicht so überragend
 
oh.. ich hab in der suche nix gefunden.....

also alles nur geschmackssache???
 
also kontakt 3 hat 32gb samples ich muss sagen das sind die besten samples die ich je gehört hab
da hast du auch echt alles dabei sogar synth die euch sehr brauchbar sind

ich kannte jemanden der samples löschen wollte die nicht gut genug waren damit er nicht 1000sachen hat um musik zumachen da er nicht immer suchen wollte umsehr schnell auf alles zuzugreifen,, er hat am ende seine alten samples gelöscht und die von kontakt 3 behalten weil die einfach geil sind..
 
Naja so gut vom klang sind die kontakt 3 samples auch nicht^^
 
siehst du.. genau das meine ich...... ich will richtig gute klänge.... (wie man sie z.b. in einem Yamaha mo6 findet!)

mittelmässige will ich nicht kaufen.....

wie sind die andern NI instruemente????
 
die anderen [g=89]vsti[/g] synth sind müll..

sylenth1 oder der Cakewalk Z3TA sind echt besser und verbrauchen auch fast kein cpu wie der massiv von NI kontakt aber ist ne saubere sache echt

für hiphop ist das teil mega gut
 
die anderen [g=89]vsti[/g] synth sind müll..
Dem kann ich nur widersprechen.
Die B4 ist imho die beste Organ-Simulation.
Die Sounds des Pro53 finde ich besser als alle Analog-Sounds aus dem Kontakt3 oder aus dem Sampletank.

@jayc: Wie Du schon sagtest, es ist nun mal Geschmacksache. Ich habe das Akousti-Piano von NI (ist Bestandteil von Classic-Komplete) welches eine goße Datenmenge an Samples mitbringt, trotzdem spiele ich lieber mit einem 83 MB großem Preset aus dem Sampletank. Es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Genre man die Sounds einsetzen will.

Ich bin froh das ich den Kontakt 3 habe, weil der so gut wie alles lesen kann. Außerdem kannst Du die Samples bis zum umfallen editieren. Wenn ich dann mal schnell einen Sound suche, ist Kontakt bei mir aber nicht die erste Wahl , da manche Presets doch so große Datenmengen besitzen, dass man nicht mal eben schnell durchzappen kann.

Beim Sampletank habe ich (da ich den schon seeehr lange besitze) meine Lieblings-Sounds, die ich auch immer wieder einsetze.

Ich glaube nicht das man ein [g=89]VSTi[/g] findet in dem genau die Sounds drinstecken die man sich wünscht.

freuby
 
naja ich finde damit kann man keine musik machen sondern nur müll
der pro53 ist aber jedoch der beste von den ganzen pack was die berliner firma da so an [g=89]vsti[/g] synth so hat.. der fm8 geht auch noch aber für das geld würd ich mir ein analogen synth kaufen
 
für unter 500 euro?? :)

da suchst du aber lange mein freund.... wenns was gutes sein soll.... das einzige in dem preissegment was mir einfällt ist der waldorf blofeld.... :)
 
Kann mir einer sagen was das heissen soll?

"GOLIATH includes over 180 INSTRUMENTS and over 600 PATCHES"

heisst das 180 verschieden instrumente in 600 verschiedenen presets????? oder wie darf man das verstehn??? 180 instrumente für 400€ wär ja net ganz so viel....
 
jayc schrieb:
für unter 500 euro?? :)

da suchst du aber lange mein freund.... wenns was gutes sein soll.... das einzige in dem preissegment was mir einfällt ist der waldorf blofeld.... :)

Ja genau, der Blofeld ist ja auch sowas von Analog ;-)

Ich seh schon hier hat sich die geballte Kompetenz versammelt.

Zum Thema: Mit dem Kontakt 3 kann mann nicht viel falsch machen aber wie schon jemand treffen geschrieben hat wird ein einziger Sampler kaum alle wünsche erfüllen können.
 
:D für mich ist alles analog was net auf [g=420]cd[/g] kommt.... tut mir leid.... ;)


aber was anderes gibts eh net in der preisklasse......
 
jayc schrieb:
:D für mich ist alles analog was net auf [g=420]cd[/g] kommt.... tut mir leid.... ;)


aber was anderes gibts eh net in der preisklasse......

Sag das nicht ! Denn Mopho von Dave Smith bekommt mann neu für 333€ , der ist für Bässe und schöne Sequenzen bestens geeignet ;-) dann gibts da noch den Waldorf Pulse den mann zwar nur noch gebraucht bekommt aber mehr als 250€ wird er auch nicht kosten . Beide sind Vollanalog aber auch Monophon , es gibt da aber noch ein par schöne Klassiker wie den Polysix von Korg oder Roland Juno 106 die mann mit ein wenig Glück günsig bekommen kann.
 
naja ich finde damit kann man keine musik machen sondern nur müll
Tja - der eine kann's - der andere nicht :D

freuby
 
Eigentlich sind die ganzen ni sachen sehr brauchbar,aber nur wenn man sich gut mit den effektierungen der instrumente auskennt(um den nötigen druck zu erhalten etc...)
Das golliath teil ist halt schon wie eine workstation--sehr gute sounds etc...

Sampletank ist ein sehr guter sampler nur die Original sounds sind nicht so der Brenner^^

Halion 3 ist meiner meinung nach völlig unnütz!
 
+1 für Goliath:

lieber 180 Instrumente, die allesamt richtig gut klingen und alle brauchbar sind, als 500 Instrumente von denen 300 nicht brauchbar sind und von den restlichen 200 nur 100 gut klingen und davon dann die Hälfte gleich.
 
Goliath hat wahrscheinlich die besten Sound, schluckt aber auch ne Menge RAM. Die Ladezeiten sind wahrscheinlich auch nicht gerade kurz. Ich habe mir gerade den Scarbee [g=118]Bass[/g] geholt und ärger mich schon fast wieder ein bischen, da es ewig dauert bis das Teil im Speicher ist.

Als Workstation kann ich nur den Sampletank plus Erweiterungen empfehlen, da er ganz gut klingt (im Songkontext fällt der eher durchschnittliche bis gute Sound nicht unangenehm auf) und die Sounds schnell geladen sind und wenig RAM verbrauchen.

Wenn du einzelne Sounds aufbohren möchtest bzw. einen leistungsstarken Rechner hast, solltest du eher zu den anderen Libraries greifen.
 
Ja, das stimmt natürlich: Goliath braucht für ein Instrument bei mir zwischen 5 Sekunden und einer Minute zum Laden. Außerdem ist nach 4 bis 8 Instrumenten Schluss, da dann der RAM (4 GB) voll ist.
 
cubase5 schrieb:
die anderen [g=89]vsti[/g] synth sind müll..


Tja, dann hast du noch nicht viel gehört oder keine Ahnung davon. Nicht persönlich nehmen, aber deine Aussage taugt nichts.

Einige Infos zu Independence Pro: Der Content mit 70 GB ist gigantisch und die Instrumente klingen wirklich gut. Allerding läuft das Teil nicht immer sauber und zwar wenn mein Projekt läuft und ich einen [g=7]Patch[/g] wechsle, kann es vorkommen, dass mein C5 einfriert. Dies passiert aber nur bei laufendem Projekt.
Und um ehrlich zu sein: Würde das Teil nicht so gut klingen, hätte ich es wohl schon entsorgt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben