Moin,
danke für die ganzen Rückmeldungen, ich probiere die mal der Reihe nach abzuarbeiten.
Ich bin nicht "S1l3nced"
Das mal vorneweg
[ArdathBey schrieb in #4:
Was gefällt euch, was nicht?
der Song an sich ist ok, nichts Aufregendes, aber auch nichts, was mich wirklich stört (und das ist hier im Forum selten der Fall
)
beim Sound nerven mich vorallem die Drums, die Kick und Snare sind viel zu dünn, das paßt nicht. wurden die von einem Gitarristen programmiert? 
die Gitarren klingen mir auch zu sehr nach PlugIn, aber grundsätzlich nicht verkehrt...
[/quote]
Das nichts wirklich stört ist doch schonmal super, lese ich hier selten.
Kick ist zu dünn, stimme ich dir zu. Programmiert wurde da gar nichts, ist alles "echt" eingespielt, aber nachträglich teils getriggert.
Witzig, dass du meinst die Gitarren klingen nach PlugIn, die haben wir extra mit echten Amps eingespielt. Muss ich vielleicht nochmal nen bisschen mit den EQ bearbeiten. Ich denke ein wenig das muffige rausfiltern, dann sollte das Schlagzeug auch noch besser rauszuhören sein.
JeromeVidal schrieb in #5:
Da gibts jetzt meiner Meinung nach objektiv nichts was man besser machen könnte. Die Drums sind zwar etwas leise, aber haben dennoch einen guten Sound.
Danke
mofox schrieb in #7:
Ich find's ziemlich cool.
Hätte bei dem Bandnamen jetzt unsägliche 'Tröten für Odin', Kitsch und Kleister erwartet, aber das Gehörte passt mir gut. Waren für mich definitiv keine peinlichen Momente dabei, die positiveren Pagan-Elemente aufgegriffen. Melodiegesang auch kein Totalausfall.. Passt. Den Gesamtsound find ich vielleicht doch noch etwas zu trocken. Und die Drums sind halt nichts Weltbewegendes, sowohl sound- als auch spieltechnisch. Aber das will ich jetzt mal nicht überbewerten... Weiterhin viel Erfolg!
Gibt es euch auch schon irgendwo live zu bestaunen?
Danke, ich finde es auch ein wenig trocken, zugleich aber auch schon ziemlich weit weg.
Wie ich das in den Griff bekomme weiß ich noch nicht so genau...
Jotunheim ist nur der Songtitel. Die Band heißt Herbstschatten. Wir kommen aus Hamburg und sind auch live zu sehen, einfach mal googlen. Freut mich dass es dir gefällt.
Cos schrieb in #8: [/ref]
Warum hast du extra ein neues Benutzerkonto angelegt? Hättest du doch auch unter "S1l3nced" posten können
Jetzt kann man zumindest mal hören, wie es insgesamt klingt.
Die Drums könnten wirklich präsenter sein, mehr knallen.
Im Bassbereich klingt´s allgemein zu dünn, da fehlt mir Druck.
Grüße
Cos
Wie schon gesagt, ich bin das nicht
Ok, ich probiere die noch etwas knalliger hinzubekommen, vielleicht die ParallelCompression etwas mehr dazuzufahren.
Um den Bassbereich werde ich mich auch nochmal mehr kümmern.Das ist anscheinend das Hauptproblem
Weil ich von anderen auch schon gehört habe der Gesamtpegel sei zu leise...Das hier ist wirklich nur der Mix mit ca -7 Headroom, also noch kein Master drauf.
Wie steht es insgesamt mit den Einzelpegeln/Panorama und der Tiefenstaffelung?