- Reaktionen
- 475
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt's seit Jahren in iZotope Ozone u.a. - https://www.izotope.com/en/learn/ai-masteringKI mäßiges in Richtung Mix&Master
Das ist eine Geheimwissenschaft, bei der die erlesene Elite wenig Informationen raus gibt. Daher gibt es keine brauchbaren Trainingsdaten für die KI.Ich frag mich, wieso noch niemand auf die Idee gekommen ist etwas KI mäßiges in Richtung Mix&Master anzubieten für die DAW.
Dafür würde ich tatsächlich etwas bezahlen, wenn das was taugt.
Hab ich natürlich. Ist aber meiner Meinung nicht vergleichbar, mit z.b. Suno und Konsorten vom Prinzip her. Wenn man nicht so gut mixen kann, hilft Ozone auch nicht viel. Ich muss immer wieder überall gegenhören, nachbessern usw.Gibt's seit Jahren in iZotope Ozone u.a. - https://www.izotope.com/en/learn/ai-mastering
Aber das was die KI raushaut klingt erstmal ja nicht wie 90er 4Spur Aufnahme, sondern hat schon eine gewisse "Qualität". Das hat die ja von irgendwo.Das ist eine Geheimwissenschaft, bei der die erlesene Elite wenig Informationen raus gibt. Daher gibt es keine brauchbaren Trainingsdaten für die KI.
Dein Zeug klingt auch nicht nach 90er-4-Spuraufnahme. Um es mit den Worten von Holger Steinbrink zu sagen: Das wichtigste Instrument fürs Mixing ist der Lautstärke auf jeder Spur ... und Mixing ist 95 % und Mastering 5% vom Ergebnis. Im Idealfall, wenn du vorher saube gearbeitet hast, brauchste höchstens nen Maximizer im Mastering - Ozone gespart.Aber das was die KI raushaut klingt erstmalnja nicht wie 90er 4Spur Aufnahme.
Nein, aber die KI (mag ich garnicht sagenDein Zeug klingt auch nicht nach 90er-4-Spuraufnahme
das musst du natürlich für dich entscheiden ob du diesen Weg lernen möchtest und die ganzen Sachen nachzuvollziehen und umsetzen zu können. das nachher schneller zu tun ist halt Training, und das muss jeder für sich entscheiden ob er wissen möchte wie gewisse Prinzipien funktionieren und vor allem warum sie funktionieren. oftmals ist der Weg auch das Ziel. es gibt ja auch genug Leute die es schon soweit drauf haben, in windeseile einen sauberen Mix zu produzieren und da möchte man doch auch hinkommen (oder halt auch nicht). kommt halt darauf an, entweder man hängt sich trotzdem hinter oder man gibt halt auf, persönlich finde es trotzdem wichtig zu wissen wie gewisse Dinge funktionieren um z.b auch Fehler in der KI aufdecken zu können und in der Mischung derer.Nein, aber die KI (mag ich garnicht sagen) klingt irgendwie professioneller. Das hat irgendwas, was polished daherkommt. Zwar teilweise auch etwas schwammig vom Soundbild, wenig direkt, wenn man das so umschreiben kann, aber klingt, als könnte dit sofort im Radio laufen.
Und der springende Punkt : die KI wurschtelt das innerhalb weniger Sekunden zurecht, während ich wochenlang rumprobiere.
Das ist eine Geheimwissenschaft, bei der die erlesene Elite wenig Informationen raus gibt. Daher gibt es keine brauchbaren Trainingsdaten für die KI.
Die Sounds werden ja aus Rauschen generiert.Nein, aber die KI (mag ich garnicht sagen) klingt irgendwie professioneller. Das hat irgendwas, was polished daherkommt. Zwar teilweise auch etwas schwammig vom Soundbild, wenig direkt, wenn man das so umschreiben kann, aber klingt, als könnte dit sofort im Radio laufen.
Und der springende Punkt : die KI wurschtelt das innerhalb weniger Sekunden zurecht, während ich wochenlang rumprobiere.
Das könnte ja anders bei meinem Beispiel sein, wenn nichts generiert, sondern lediglich vorhandenes Audiomaterial gepimpt wirdDie Sounds werden ja aus Rauschen generiert.
Da ist also nichts was "stört", weil es vorher nicht da war.
na dann bin ich halt oldscool. Solange ich kein Suno nutzen muss, ist das ok für mich.SUNO hat gerade den Black Friday Sale gestartet.
20% bis 40%.
Für alle, die mit der Zeit gehen wollen.
für alle, die etwas weniger dafür zahlen wollen, die rechte an ihren eigenen ideen abzugeben...SUNO hat gerade den Black Friday Sale gestartet.
20% bis 40%.
Korrigiere: "Kreation". Dies ist keine Band.Kennt jmd von euch die Band "The Velvet Sundown"?
![]()
KI-Musik: Wenn Algorithmen den Hit des Sommers komponieren
Von Algorithmen komponiert: KI-Musik fordert unsere Definition von Kunst heraus. Wie menschliche und maschinelle Kreativität sich unterscheiden.www.heise.de
Geht man jetzt mit der Zeit, wenn man aufhört selber Musik zu machen?Für alle, die mit der Zeit gehen wollen.
Kann man aber auch anders lesen woll,... Für alle, die mit der Zeit gehen wollen.SUNO hat gerade den Black Friday Sale gestartet.
20% bis 40%.
Ein Glück ist der Hörer immer noch menschlich und nicht KIKorrigiere: "Kreation". Dies ist keine Band.