Information ausblenden

Konfiguration

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von steiger, 09.11.19.

  1. steiger

    steiger Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.10
    Punkte:
    128
    128
    Moin,

    ich bin seit langem mal wieder mit Reaper am Start und habe gleich ein grundsätzliches Problem mit der Konfiguration der einzelnen Geräte.

    Als Quelle nutze ich das Fantom XR Soundmodul.

    Aufnehmen funktioniert, abspielen auch. Allerdings kann ich während der Aufnahme hinterher die Lautstärke nicht über den Spurfader regulieren. Ausserdem wird der entsprechende Sound nicht "tatsächlich" aufgenommen. Das merke ich daran, dass immer der Klang kommt, den ich am Fantom einstelle und nicht der, mit dem ich aufgenommen habe.

    Ich vermute, es liegt an den Reaper Einstellungen.
    Auf was muss ich den in den einzelnen Tracks achten, in Bezug auf Route, Aufnahme und Eingänge?

    Momentan sieht es so aus:

    Route Midi Hardware Ausgänge : mein Interface
    An Ursprungskanäle

    In Aufnahme Eingang Audio oder Midi

    Midi Alle Midi Eingänge

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruß
    Andreas
     
    steiger, 09.11.19
    #1
  2. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.437
    1437
    Reaper braucht für sowas 2 Spuren: 1x die Midi Spur und 1x die Audio Spur. Die Midi Spur sendest du raus und dann gehst du aus dem Fantorm Soundmodul Outputs (Line nicht Midi) ins Interface und nimmst dort das ganze auf.
     
    Antonius_A, 15.11.19
    #2
    steiger bedankt sich.
  3. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    694
    694
    Genau, so sieht es das Video von Kenny Gioia auch vor:

     
    Dreamattack23, 17.11.19
    #3
    rho und steiger bedanken sich.