Konfiguration

  • Ersteller steiger
  • Erstellt am
steiger

steiger

Registriert
24.11.10
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
Moin,

ich bin seit langem mal wieder mit Reaper am Start und habe gleich ein grundsätzliches Problem mit der Konfiguration der einzelnen Geräte.

Als Quelle nutze ich das Fantom XR Soundmodul.

Aufnehmen funktioniert, abspielen auch. Allerdings kann ich während der Aufnahme hinterher die Lautstärke nicht über den Spurfader regulieren. Ausserdem wird der entsprechende Sound nicht "tatsächlich" aufgenommen. Das merke ich daran, dass immer der Klang kommt, den ich am Fantom einstelle und nicht der, mit dem ich aufgenommen habe.

Ich vermute, es liegt an den Reaper Einstellungen.
Auf was muss ich den in den einzelnen Tracks achten, in Bezug auf Route, Aufnahme und Eingänge?

Momentan sieht es so aus:

Route Midi Hardware Ausgänge : mein Interface
An Ursprungskanäle

In Aufnahme Eingang Audio oder Midi

Midi Alle Midi Eingänge

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
Andreas
 
Reaper braucht für sowas 2 Spuren: 1x die Midi Spur und 1x die Audio Spur. Die Midi Spur sendest du raus und dann gehst du aus dem Fantorm Soundmodul Outputs (Line nicht Midi) ins Interface und nimmst dort das ganze auf.
 
Genau, so sieht es das Video von Kenny Gioia auch vor:

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben