steiger
- Reaktionen
- 1
Moin,
ich bin seit langem mal wieder mit Reaper am Start und habe gleich ein grundsätzliches Problem mit der Konfiguration der einzelnen Geräte.
Als Quelle nutze ich das Fantom XR Soundmodul.
Aufnehmen funktioniert, abspielen auch. Allerdings kann ich während der Aufnahme hinterher die Lautstärke nicht über den Spurfader regulieren. Ausserdem wird der entsprechende Sound nicht "tatsächlich" aufgenommen. Das merke ich daran, dass immer der Klang kommt, den ich am Fantom einstelle und nicht der, mit dem ich aufgenommen habe.
Ich vermute, es liegt an den Reaper Einstellungen.
Auf was muss ich den in den einzelnen Tracks achten, in Bezug auf Route, Aufnahme und Eingänge?
Momentan sieht es so aus:
Route Midi Hardware Ausgänge : mein Interface
An Ursprungskanäle
In Aufnahme Eingang Audio oder Midi
Midi Alle Midi Eingänge
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Andreas
ich bin seit langem mal wieder mit Reaper am Start und habe gleich ein grundsätzliches Problem mit der Konfiguration der einzelnen Geräte.
Als Quelle nutze ich das Fantom XR Soundmodul.
Aufnehmen funktioniert, abspielen auch. Allerdings kann ich während der Aufnahme hinterher die Lautstärke nicht über den Spurfader regulieren. Ausserdem wird der entsprechende Sound nicht "tatsächlich" aufgenommen. Das merke ich daran, dass immer der Klang kommt, den ich am Fantom einstelle und nicht der, mit dem ich aufgenommen habe.
Ich vermute, es liegt an den Reaper Einstellungen.
Auf was muss ich den in den einzelnen Tracks achten, in Bezug auf Route, Aufnahme und Eingänge?
Momentan sieht es so aus:
Route Midi Hardware Ausgänge : mein Interface
An Ursprungskanäle
In Aufnahme Eingang Audio oder Midi
Midi Alle Midi Eingänge
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Andreas