Kondenser spinnt... oder ist es was andres?

R

RaxX

Registriert
10.01.10
Beiträge
69
Reaktionen
1
Punkte
380
Hi..
smil451c71f7edf7c.gif


folgendes Problem: bei uns im Gottesdienst ging plötztlich das Rednermikro (AKG C 1000 S) langsam aus und wieder an. Kein Knacksen etc. es war einfach aus. Einfach so. Beim Mischpult kam auch kein Signal an. Die Aufnahme ist im ####. Jetzt ist meine Frage: Wie kann das sein?^^ Wir haben dort ein Stage Line MMX-206 als Mixer, das ganze kommt auch über ein Stage Line Multicore 16/4 dort hin. Hat vielleicht die Phantomspeisung im Mischpult 'ne Macke? Das Kabel kanns ja nicht sein. Das hätte man gehört, oder? P.S. Die Geräte (von Stage Line) hab ich mir nicht ausgesucht. Ich mische nur
smil451c7211b9e19.gif
Und das Mic ist ja auch nicht das wahre für solch eine Anwendung aber naja... darum gehts jetzt nicht
smil470009513826a.gif


LG
 
Hallo,

Ferndiagnose ist wohl immer schwierig- aber Phantomspeisung kann wohl schon sein, weils ja, wie Du sagsts, langsam aus und wieder an ging... (Sag ich jetzt mal so)

Du solltest versuchen, den Fehler zu reproduzieren und einzugrenzen. Also alles nochmals aufbauen, wies war und gucken, obs wiederkommt- dann mal mit nem anderen Mikro, anderer Kanal im Pult,anderes Netzteil fürs Pult (falls es ein externes hat) meinetwegen auch anderes Kabel (evtl. auch mal mit ohne MuCo)...

Wär ja doof, wenns wieder passierte...
smil451c714a30092.gif


Gutes gelingen und viel Glück,

Matthias
 
yo danke. ja es hat ein externes.. ich werd das dann ma so versuchen
smil470009513826a.gif
 
Pack doch mal Batterien in das C 1000 und schau ob es dann geht
 
bzw schau nach ob batterien drin waren, bin mir nicht ganz sicher aber ich mein die c1000 ziehen ihren saft primär aus den batterien, wenn die also leer wurden und er umgestellt hat auf phantom könnts sein dass daher der leichte aussetzer kam...
ist aber nur ne ganz waage vermutung! viel glück beim suchen
 
Hallo RaxX,

und? Schon was gefunden?

Matthias
 
Hatten mal ein ähnliches Problem mit allen Mikros aber da war der Trafo des Mischpults überlastet, hat sich abgeschalten und ist dann irgendwann wieder angegangen. Wir hatten einfach zu viele Geräte mit Phantomspeisung dran.

War es bei dir nur das eine Mikrofon oder auch mehrere?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben