Komprimiert Myspace hochgeladene Dateien?

  • Ersteller ashalle
  • Erstellt am
A

ashalle

Registriert
07.09.03
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,

Weiß einer von Euch, was bei Myspace mit der hoch geladenen Musik passiert? Wird die nochmal gepackt? Irgendwie klingen die MP3, die ich hoch geladen habe, richtig mies, so als wären sie nochmal komprimiert worden.

Kennt jemand das Problem? Mache ich was falsch? Gibt es Tips?
 
Ja, das wird recodiert... Es klingt wie 22Khz bei 96kbs. Deswegen auch nicht wirklich als Musikerseite zu gebrauchen, eher als "Guckloch" in die Außenwelt :)
Eine richtige, eigene Homepage ersetzt Myspace nicht.
 
Und dieser Thread ist darum ein sehr schöner Platz um zu sagen: Ich hasse myspace :D
 
Dito! Da ist es fast albern die nicht funktionierende Bewertungsoption anzubieten! :p
 
Ich liebe myspace.
Man kann auch nen guten flash player raufpacken, der den Original sound wiedergibt, nun jault mal hier nicht so rum :)
 
ebenfalls myspace-hasser. das letzte mal, als ich derart hässliche und unübersichtliche seiten gesehen habe, war ich noch ganz neu im internet und dachte, dass das nicht anders geht. und bevor jemand behauptet, dass das an den leuten liegt, die ihre seiten nicht anständig gestalten: JEDE myspace-seite ist hässlich und für nichts anderes zu gebrauchen, als sich mal eine ungefähre idee zu verschaffen, was band xy eigentlich so für musik macht.
 
Die Qualität tut einem als Musikschaffender schon manchmal weh, allerdings hab ich fast das Gefühl, dass das kaum noch einen Nicht-Insider interessiert. Noch schlimmer wird es ja noch bei youtube und ähnlichem. Da klingt das ja noch schrecklicher.
Über Musicload hab ich mich auch sehr geärgert, da sie nur Vorhörfunktionen von 128 kbit anbieten, was echt erbärmlich klingt.

Trotz allem ist momentan für meine Begriffe MySpace unschlagbar, um viele Leute zu erreichen. 60.000 Plays in ein paar Monaten! Wie soll man live oder per [g=420]CD[/g] so viele Hörer erreichen. Und interessante Bands kann man immer wieder finden. Wie hätte man das sonst so schnell und einfach (und in schlechter Qualität ;) )?

Jetzt kommt eh erstmal Facebook.
 
Mal abgesehen von der Hässlichkeit kann man Myspace aufgrund der Verbreitung nur schwer völlig übergehen.

Aber zurück zu meiner Frage:

Wäre es dann nicht am günstigsten die Musik in möglichst wenig komprimierter Form hochzuladen? Also am besten sogar als Wave-Datei?
 
Ne, das macht eigentlich gar nix, es wird ohnehin runterkomprimiert, unabhängig vom Ausgangsmaterial. Eventuell bringt das im einstelligen Prozentbereich was, aber mehr denke ich nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre eben, einen eigenen Player einzubinden, der die Songs von irgendwoher streamt. Dafür gibts zig Möglichkeiten, und keine macht wirklich Spass. Aber einfach mal googlen.
 
Du bist glaub ich sowieso mit der Dateigröße limitiert oder? 30 mb oder mehr werden da nicht gehen, denke ich.
 
hi,
man kann da nur mp3s hochladen.

verstehe gar nicht, was ihr euch so künstlich aufregt.
myspace ist halt ne plattform um sich der masse zu präsentieren.
und wen interessiert da schon die audio-qualität :roll:


peaze
 
Einzige Alternative ist da wirklich sich nen eigenen Flashplayer einzubauen und dann die MP3s irgendwo auf dem eigenen Webspace zu haben...

Aber das war ja nicht die Frage :) Der eingebaute Player bzw. der Upload da von Songs bedeutet eine Recodierunge in schlechter Qualität.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben