kompressorprobleme

M

Modo

Registriert
01.02.06
Beiträge
610
Reaktionen
0
Punkte
645
hi!

ich hab da n paar tracks von mir die allgemein n bischen mehr lautheit brauchen.. klappt auch alles wunderbar, nur ein track macht probleme...

der track hat sehr leise und sehr laute passagen, hau ich jetzt n kompressor aufn master so hebt der kompressor die leisen passagen zu stark an und verfälscht so die lautstärkeverhältnisse.

ich bräuchte also zwei verschiendene kompressoren, einen für die leisen parts und einen für die lauten, bzw. einen kompressor mit zwei einstellungen. natürlich dürfen die kompressoren nur bei den für sie bestimmten parts anspringen... und da ist jetzt mein problem. wie sag ich einem [g=77]vst[/g] kompressor das er ab sek. xy anspringen soll und bei sek. xyz wieder ausgehen soll und n anderer einsetzen soll??

danke schonma im vorraus...

poice
 
Hi,
in Logic gibt´s ne Automations-Funktion. Sowas soll es doch auch bei Cubase geben, oder nicht?

Gruß
Tom

Sorry, war zu langsam! :p
 
automation? meinst du die read und write funktion? ja richtig ich nutz cubase... hmm... ......................

hm hm hm...

ich guck ma ob der bei der read und write funktion das an und ausschalten von vsts mit berücksichtigt wird... falls ja, hätt ich da auch selber drauf kommen könn :D

trotzdem danke!
 
ja wird es, einfach [g=46]bypass[/g] des jeweiligen kompressors automatisieren.

lg
flox
 
ja cool danke.. denn ma nochn shcönen tach und so.. ich geh jetz ersma n bsichen die sonne (ja unglaublich aber war!!!!!!) genießen...


poice!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1K
livingsounds
L
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
tburna
Antworten
5
Aufrufe
806
Insane
Insane

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben