Information ausblenden

kompressorprobleme

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Modo, 21.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Modo

Modo Themenersteller

645
    hi!

ich hab da n paar tracks von mir die allgemein n bischen mehr lautheit brauchen.. klappt auch alles wunderbar, nur ein track macht probleme...

der track hat sehr leise und sehr laute passagen, hau ich jetzt n kompressor aufn master so hebt der kompressor die leisen passagen zu stark an und verfälscht so die lautstärkeverhältnisse.

ich bräuchte also zwei verschiendene kompressoren, einen für die leisen parts und einen für die lauten, bzw. einen kompressor mit zwei einstellungen. natürlich dürfen die kompressoren nur bei den für sie bestimmten parts anspringen... und da ist jetzt mein problem. wie sag ich einem vst kompressor das er ab sek. xy anspringen soll und bei sek. xyz wieder ausgehen soll und n anderer einsetzen soll??

danke schonma im vorraus...

poice

Modo, 21.03.06
  2. SOS

SOS Gainstager

17633
    hi

dafür gibt's doch automation.

mfg SOS

SOS, 21.03.06
  3. Strat-Spieler

Strat-Spieler

4061
    Hi,
    in Logic gibt´s ne Automations-Funktion. Sowas soll es doch auch bei Cubase geben, oder nicht?

Gruß
    Tom

Sorry, war zu langsam! :p

Strat-Spieler, 21.03.06
  4. Modo

Modo Themenersteller

645
    automation? meinst du die read und write funktion? ja richtig ich nutz cubase... hmm... ......................

hm hm hm...

ich guck ma ob der bei der read und write funktion das an und ausschalten von vsts mit berücksichtigt wird... falls ja, hätt ich da auch selber drauf kommen könn :D

trotzdem danke!

Modo, 21.03.06
  5. floxe

floxe

16703
    ja wird es, einfach bypass des jeweiligen kompressors automatisieren.

lg
    flox

floxe, 21.03.06
  6. Modo

Modo Themenersteller

645
    ja cool danke.. denn ma nochn shcönen tach und so.. ich geh jetz ersma n bsichen die sonne (ja unglaublich aber war!!!!!!) genießen...

poice!

Modo, 21.03.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.