Kompressorplugin mit Sidechainfunktion?

  • Ersteller EmilSinclair
  • Erstellt am
EmilSinclair

EmilSinclair

Registriert
26.12.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
220
Hi Leute!

Könnt ihr mir einen Tipp geben welches gute und vielleicht preiswerte Kompressorplugin
eine Sidechainfunktion besitzt??

Dankeschön
Emil
 
....[p=305]Voxengo Crunchessor[/p]...

Gruß

tkay
 
db-audioware dB-D

Gibts für 39$

Bevor ich die UAD-1 Komps hatte, mein Favorit, sozusagen mein Brot-und-Butter-Kompressor. Sehr zu empfehlen.

Gruss

Mad
 
Waves C1
Die Sidechainfunktion ist zwar etwas umständlich, und preiswert ist er auch nicht gerade, aber trotz allem kann ich ihn empfehlen.
Bei Interesse gibts auf der Wave HP eine Demo Version.
 
Ja danke Leute!

Ich hab mir mal die Demos gesaugt und ausprobiert und am Besten (intuitivsten)
ist eigentlich der dB-D muss ich sagen...

Weiß von euch jemand wie die Sidechainfunktion bei den
Plugins vom TC Natives Bundle Compressor aktiviert wird?
Ich blick da net durch!
Da is ein extra [g=8]Plugin[/g] dabei das sich Sidechainer nennt...


Danke
Grüße,
Christoph
 
Hi

Sidechain bei TC ......
eins von vorne weg - nach langem suchen im net- der sidechain ist funktionstüchtig erst ab version 3.1 - bzw letzten.
noch bei 3.0 ist das teil zwar da, aber es ist irgend ein bug , dass es nicht geht.

wenn du den richtigen erwischt hast dann:

der sidechain [g=8]plugin[/g] selber ist ja nur der "sender" - also von dem spur wo der "sitzt" - kannst dein "key" - so heisst es bei TC - abgreifen. je nach dem ob es Thru geschaltet ist oder nicht - ist der spur auch hörbar oder nicht.

2 von denen kannst gleichzeitig benutzen.

das gegenstück ist der TC compressor ( oder so ähnlich) . wenn der sidechain [g=8]plugin[/g] aktiv ist, kannst dann im copmresor die "key" knöpfe auswählen.

ales das nur ab version 3.1 - früher kannst dich noch so anstrengen - das funktioniert nicht

hoffe dir geholfen zu haben

MarTiN
 
kann mir vielleicht mal jemand erklären wie ich den sidechain eingang bei dem c1 zuordnen kann?
bei mir kann ich dann immer nur das signal das koprimiert wird durch nen eq jagen und das als trigger benutzen, jedoch keine andere spur so wie meiner hardware
 
zuerst legt man eine gruppenspur an, wo man den c1 sc als [g=84]insert[/g] effekt reinlädt.
nun nimmst du die spur, die du gerne komprimieren würdest, panst sie ganz nach rechts und routest sie in die gruppenspur.
als nächstes mußt du das steursignal (zb die kick) via prefade send ebenfalls in die gruppe schicken, und zwar diesmal ganz nach links gepant.
nun stellst du beim c1 noch links->rechts ein, und fertig bist du.
lg psylo
ps: wenn du wissen wilst, wie man im cubase prefade sends pannen kann
click mich
 
Danke für die erklärung, auch wenns ein wenig spät kommt. War lange nicht mehr in deutschland und somit von homerecording.de zwangsweise getrennt. :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben