Kompressor

• Ersteller Ersteller b3nd
  • Erstellt am Erstellt am
Jau stimmt... obwohl ich Kompressoren eigentlich im Schlaf einstellen kann, die Flux Teile verwirren mich auch extremst... hab mal getestet und nach 1h oder so hab ich mal halbwegs gewusst, was ich da tu :D

ich habe mich wirklich mal gute 3h am stück eingearbeitet & selbst danach nur an der oberfläche gekratzt. nachdem ich es nun einige monate bei fast jedem master einsetze, beherrsche ich das teil im schlaf. die lernkurve ist aber wirklich sehr steil, dafür steckt sehr viel drin.

Mir ist das Ding zu verwirrend... aber vielleicht versuch ichs nochmal wenn's ich ein paar Stunden lange Weile hab.

@ digital_dominion

da siehst du (und jeder andere), dass es der absolute Lohner ist mit mir Geschäfte zu machen. ;) Aber so bin ich , ich mache halt gerne Geschenke. ;)

LG

Einige gute oder weniger gute Softwarelösungen wurden ja bereits erwähnt, event. eine Hardware Lösung;
Golden Age Project Comp-54
...steht bei mir als Nr. 1 auf der Einkaufsliste.
LG
silvo

P.S. wenn ich 4000 ausgeben würde, dann wäre ein gescheiter Kompressor auf jeden Fall dabei

hey super leute! ihr habt mir echt klasse geholfen : )

@ Mitch_the_bitch genau an diesen habe ich in moment gedacht ^^

@ RefinedRough i7, 8gb ramm und win7 host ist cubase 6 (keine abgespeckte version und legal), acid, interface roland, mic neumann und boxen krk, als controler ist der mackie unv. pro aber der hat lange lieferzeiten da muss ich was noch drauf warten :(

@ DocM super! ich habe mich für den softube entschieden! damit wurde genau mein geschmack getroffen... auch bei einer sehr starken kompresion läuft es super pumpt nicht verfärbt nicht den sound schön :) klasse bedinbarkeit

@ karumba sieht intersant aus muss ich mir mal genaer anschauen

also noch mal vielen dank!

nun ja... wenn man sich mit dem aber beschäftigt, ist das Teil ein Monster... ;)

Aber mit Softube haste ne sehr gute Wahl getroffen! Viel Spass damit.

@ DocM super! ich habe mich für den softube entschieden! damit wurde genau mein geschmack getroffen... auch bei einer sehr starken kompresion läuft es super pumpt nicht verfärbt nicht den sound schön klasse bedinbarkeit

Der FET nicht färbend? Sehe ich anders, aber lass uns bitte nicht streiten, ist nur meine Meinung ;)

naja,jenachdem wie alt das Gehäuse ist,kann das schon mal abfärben:D

Ich hab ne menge Komps ausprobiert,doch am liebsten nutze ich einen Freewarekomp.

btw. die nächste kreation von softube wird dir dann wohl auch gefallen. zwar klanglich nicht so aggressiv wie der FET aber dafür gerade wie für vocals geschaffen und trotzdem variabler als ein la2a:

summit tla100: http://www.summitaudio.com/tla100.html

btw. die nächste kreation von softube wird dir dann wohl auch gefallen. zwar klanglich nicht so aggressiv wie der FET aber dafür gerade wie für vocals geschaffen und trotzdem variabler als ein la2a:

summit tla100: http://www.summitaudio.com/tla100.html

Tja, da hättense aber mit ner guten Emu vom Original Teletronix LA2A den Markt bisl aufmischen können.
Und wieso sollte man nen Klassiker variabler gestalten ??

:D

okay läute ich muss etwas zurück nehmen der Fet der färbt schon ganz schön auch extrem man hört es gut raus keine ahnung wieso ich das gestern nicht rausgehört habe :)

Guten Tag, ich suche einen Kompressor der nicht nur meinen Sound Kompakt macht, sondern auch in der Bedinung kompakt ist und am besten in Preis.

Also ich brauche einen um besonder Rap Vocals fettklingen zulassen, ich habe bisher noch nicht viel erfahrung in der arbeit mit kompressoren daher suche ich ein wo man nicht so viel einstellen kann.. und aber trotzdem ein sehr gutes klangbild erzeugen kann.

versuchs doch mal mit dem PSP Oldtimer.

Super Teil, einfach zu bedienen und günstig.

Jau stimmt... obwohl ich Kompressoren eigentlich im Schlaf einstellen kann, die Flux Teile verwirren mich auch extremst... hab mal getestet und nach 1h oder so hab ich mal halbwegs gewusst, was ich da tu :D

Ich hab den Solera und prinzipiell mag ich ihn sehr.
Aber ob ich ihn schon 100%ig verstanden habe, frag ich mich schon manchmal 8) :D

Ich hab den Solera und prinzipiell mag ich ihn sehr.
Aber ob ich ihn schon 100%ig verstanden habe, frag ich mich schon manchmal 8) :D

Ist der Alchemist im Singleband Modus eigentlich das gleiche wie Solera?

Nein, der Alchemist hat zB noch bitter/sweet für jedes Band eingebaut.

eine Waffe, mit der man sich leicht selbst in's Bein schießen kann 8)

Das heisst, wenn man Alchemist hat, braucht man Solera nicht mehr, oder? Weil ist eine Untermenge davon. Und was ist dann mit Solera 2?

eine Waffe, mit der man sich leicht selbst in's Bein schießen kann

oder sich mit Angel's Share ans Bein pinkeln. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben