Kompressor Gesucht!

• Ersteller mistermax
  • Erstellt am
M

mistermax

Reaktionen
0
Hallo,

kann jemand von euch einen software-kompressor empfehlen, fürs mastering/final mixing (überwiegend elektronische musik, eher nicht instrumental)? geil, wenn es einen guten zumm free download, als demo, oder eben für günstig gäbe.. ;)

free:Endorphin von digitalfishphones

günstig:Sonalksis SV-315

teuer:Waves SSL bundle

jamincurl schrieb:
Khjaerus

fast :D

kjaerhus *hust* kann ich auch nur empfehlen, steht definitiv auf meiner einkaufsliste. bei mir allerdings der unipressor - hat alles, was ich brauche, nimmt sich vom sound her nix und ist 30$ günstiger.

*g das schreibe ich jedesmal anders, und wer seine firma so nennt ist selbst schuld :)

vielleicht was von crysonic?
<70 credits für den "Spectra C", einen (zitat) "Pro Audio [g=322]Compressor[/g]".

Herstellerseite:

SPECTRA C1 - Pro Audio Vintage [g=322]Compressor[/g]

Pro Audio grade wideband [g=322]Compressor[/g] suitable for Voice, instruments, track compression and subtle soft-knee Mastering compression and Expansion. The sheer quality of Spectra C1 coupled with an extremely easy and intuitive user interface makes obtaining great results quick and painless! Spectra C1 utilizes crysonics' unique and proprietary Physics based Audio processing engine allowing the characteristics of the final audio to be easily adjusted to taste.

• Physics Based Wide-Band [g=322]Compressor[/g] / Expander
• Unique and intuitive [g=105]Gain[/g]-Reduction and VU meter
• Very Transparent and Mono-compatible
• Retaining the tonal character of original audio
• Full automation for all parameters via the host
• No Latency
• 64-bit internal precision
• 24bit/96Khz audio support
• Mastering, Mixing, Tracking, audio post production, Vocals and all instruments including Classical

danke erstaml für die antworten, bin grad auffe arbeit und kann deshalbn erst heut abend ein paar der dinger antesten.

wie ist eure meinung hierzu: können es software-kompressoren mit externen kompressooren aufnehmen, oder sind "richtige" kompressoren doch eher besser??

schiiiiiiiiiierrs, m.

Mir sind die Kjearhus Plugs klanglich etwas zu hart und fitzelig in Bedienung. Der Golden Modulator ist aber nice, wenn man nicht die Roland/Boss Effekte aus der UAD hat.
Sonalksis sind halt sehr variantenreich im Klang und angenehm transparent auch bei höherer Kompression. Für manche Anwendungen besser als die UAD Comps. Deswegen schon günstig für 245.00EUR (EDU half price, auch wenn das immer etwas dauert) :(

Aufnehmen mit Analogen? kommt auf den analogen an. ich habe einen urei 1176, der ist schon sehr geil für einige sachen. eine gute alternative ist der 1176 auf der uad karte. auch der kleinere der selbst bei der günstigsten karte dabei ist ist schon sehr gut. Den softwarecompressor vom tc nativ pack ist auch sehr nett. viele andere softwarekompressoren kompremieren zwar, aber nicht den einstellungen entsprechend, sonder ehr sehr vorsichtig und unhörbar, was manchmal natürlich auch ganz nett ist. die ganze dynamic von cubase 4 ist auch ok. ich denke wenn man die kompressoren als hilfe möchte um pegel im zaum zu halten sind softwarelösungen ok. wenn es hörbar und krass werden soll lieber analog. ausnahme: uad - karte

UAD, z.B. der Neve33609 oder auch der Fairchild. So teuer sind die Sachen auch nicht, die Plugins kosten im Durchschnitt was um 120€ und haben in vielen Bereichen keine Konkurrenz... Der Sonalksis ist z.B. ein sehr guter Trackcompressor aber auf der Summe fällt er ziemlich ab. Der Voxengo Marquis ist noch sehr gut wenn auch etwas Komplex aber uneingeschränkt auch für die Summe zu empfehlen.
Waves ist auch nicht verkehrt z.B. der G-[g=183]Bus[/g] aus dem SSL Paket oder aus der V-Serie der Comp. Auch die LinearPhase Sachen (Multiband) sind sehr fein zum Mastern.. Allerdings halt nicht ganz so günstig und halt Waves (manche mögen ja Waves ganz und gar nicht).
Auch der PSP Mastercomp ist nicht verkehrt, allerdings braucht der schon einen recht leistungsstarken Rechner ;) Auch von PSP der VintageWarmer... Einige mögen ihn auf der Summe, andere nicht. Das muss man einfach selber Testen.

Auch der PSP Mastercomp ist nicht verkehrt, allerdings braucht der schon einen recht leistungsstarken Rechner
*g ich kenne keine Plug in das mehr ressourcen frisst!
einchliesslich faltungs halls etc,.....