Kompressor für Bass

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Blablub

Blablub

Registriert
02.08.05
Beiträge
297
Reaktionen
17
Punkte
474
Hallo zusammen,

Ich suche einen gutklingenden Kompressor (im 19" Format) für den [g=118]Bass[/g]
sollte möglichst günstig sein.

weiss jemand einen?
 
Schau doch mal nach den dbx Sachen.
 
ja dbx is empfehlenswert, frag vllt den benutzer kickback---
 
Der DBX 166XL ist absolut empfehlenswert.
Ich habe den Kompressor jetzt schon seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
 
Was möchtest du denn maximal ausgeben?
 
maximal ca. 300 €uro...
 
Ich würde für den [g=118]Bass[/g] einen Dbx 160A oder einen der Vorgänger nehmen (z.B. 160X). Schau am Besten mal auf dem Gebrauchtmarkt, neu liegt er leider über Deinem Budget, ist aber sein Geld wert.
 
Ich glaube ich nehme lieber den C300 von t.c. ich halte nichts von gebrauchtteilen.... trotzdem danke
 
nur weil der moderner aussieht?
 
nein weil ich vom C300 auch schon viel gutes gehört habe und der 160A haut automatische Attackregler und so ... das kann ich beim c300 alles selbst einstellen....
 
tomric schrieb:
Ich würde für den [g=118]Bass[/g] einen Dbx 160A oder einen der Vorgänger nehmen (z.B. 160X). Schau am Besten mal auf dem Gebrauchtmarkt, neu liegt er leider über Deinem Budget, ist aber sein Geld wert.

dem würde ich zustimmen,
der 160A gilt als der amtliche [g=322]Compressor[/g] für [g=118]Bass[/g].
 
Solange man weiß, was man da einstellt, ist das von Vorteil. ;)

Da du nicht erwähnt hast wofür genau ...

Für Live: Der tc ist mit Sicherheit in Ordung. Den dbx hab ich selbst, also den ganz alten 166, und der ist ok. Ein Bekannter nutzt den Composer von Behringer und das Teil reicht für Live ebenfalls allemal.

Für's Studio: Hier würde ich keines der drei Teile empfehlen. Da würde ich lieber in Plugins investieren oder in richtig gute Hardware, wie z.B. den Distressor von Empirical Labs oder irgendwas in der Liga.

Cheerio!
 
schau den mxr_supercomp.
geeignet für git und für den [g=118]bass[/g], total einfach - und ohne nebengeräusche.
das teil ist "günstig" und für studio genauso brauchbar wie live.

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
schau den mxr_supercomp.
geeignet für git und für den [g=118]bass[/g], total einfach - und ohne nebengeräusche.
das teil ist "günstig" und für studio genauso brauchbar wie live.

vg
dragan

verkaufe selbigen gerade, bei interesse PM, ein tolles teil,
wie neu!:)

mfg
Torn
 
der mxr ist interresant aber leider nicht 19" und der dbx 160 ist zu teuer .... mir bleibt also von den empfohlenen nur der tc c300....
 
ja dbx is empfehlenswert, frag vllt den benutzer kickback---

ja, der verwendet ausschließlich dbx.
166er und 266er sind in seinen beiden "aushilfracks" drin; 160er in seinem "will-haben"-[g=211]rack[/g] :)
 
svn schrieb:
Solange man weiß, was man da einstellt, ist das von Vorteil. ;)

Da du nicht erwähnt hast wofür genau ...

Für Live: Der tc ist mit Sicherheit in Ordung. Den dbx hab ich selbst, also den ganz alten 166, und der ist ok. Ein Bekannter nutzt den Composer von Behringer und das Teil reicht für Live ebenfalls allemal.

Für's Studio: Hier würde ich keines der drei Teile empfehlen. Da würde ich lieber in Plugins investieren oder in richtig gute Hardware, wie z.B. den Distressor von Empirical Labs oder irgendwas in der Liga.

Cheerio!

stimme dir absolut zu :)
 
vor ein paar jahren hat mich ein befreundeter und bekannter produzent
aus östereich ausgelacht, als ich ihm von plugins erzählt habe.

jetzt lacht er nicht mehr
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben