Komplettpaket?

• Ersteller Ersteller KillaOptik
  • Erstellt am Erstellt am
K

KillaOptik

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich suche ein Microfon und das was ich sonst so brauch für Aufnahmen im Bereich Baladengesang und Rap. Ich möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben, was kann man dafür haben, oder findet man irgendwas in guter Qualität dafür. Und wenn ja kann man die Qualität irgendwo anhören?

MfG KillaOptik

Hi!
Also mit 200€ wirds schwierig....

Du brauchst:

Großmembranmikro + Popkiller
geschlossene Kopfhörer
Interface (inkl. Preamp)
Mikroständer
Kabel
einen PC (ist ja wohl schon vorhanden)
eine Sequenzersoftware

Empfohlen hätte ich dir jetzt das hier, damit bekommst du schon qualitativ hochwertige aufnahmen hin und es ist recht günstig (viel günstiger gehts wirklich nicht.)

So, aber versuchen wir mal was möglichst günstiges hinzukriegen, dass trotzdem qualitativ noch akzeptabel ist:

Mikro+Popschutz: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400popkiller.htm (60€)
Interface: https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm (140€)
Kopfhörer: http://www.musik-service.de/ultrasone-hfi-450-prx395769304de.aspx (85€)
Sequenzer: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1247591071&sr=8-2&condition=new (25€)
Mikroständer, Kabel, etc. (~30-40€)

Grundsätzlich würde ich bei deinem Preisrahmen immer gucken, ob du die Sachen (vor allem Kopfhörer und Interface) gebraucht (z.B: bei ebay) bekommen kannst.

Was hasst Du bereits vorhanden?
LG
silvo

Ok, jetzt bist du Offline...schade.
Kayoyo - sehr gut aufgepasst...
LG
silvo

Ich habe einen Computer und eine Aufnahmesoftware + Geschlossene Kopfhörer von Sennheizzer!

Aufnahmesoftware? Welche?

[g=539]Cubase[/g] und Magix Musik Maker 15 und Hip Hop Edition 2

Ja, und jetzt liest du dir mal den Artikel durch, und wenn du danach spezielle! Fragen hast, kannst du die hier ja nochmal stellen.

Hab ich gelesen, jedoch hatte ich immer noch keine Empfehlung bekommen... hat mir jemand eine?

[g=539]Cubase[/g] ist schon mal ein guter Anfang. Bitte sei so nett und lies Dir den Artikel durch. Kayoyo hat da schon Recht - und es für Dich gefunden.
Das Equipment ist, mehr oder weniger, richtungsweisend, aber mit 200 € hasst Du keine gute Möglichkeiten;
Mikro ca. 100 € (Einsteiger, gebraucht)
Monitore ca. 200 (Einsteiger, gebraucht)
Soundkarte ca. 100 (Einsteiger, gebraucht)
Kabeln ca. 40 € (lieber neu).
Und das sind gebrauchte Preise im Einsteiger Bereich.
Homerecording ist ein relativ teures Hobby (hatte da schon mehrere nette Gespräche mit meiner lieber Frau).

LG
silvo

Empfehlung?
OK, ein Versuch:
Soundkarte - ESI Maya 44 (hat [g=76]Phantomspeisung[/g] und gute [g=60]Wandler[/g])
Mikro - Rode NT 1 A
Monitore Esi NEAR 05 experience

Im übrigen; Produktbewertungen (hier im HR) lesen, sowie Fachpresse, Workshops besuchen, usw.

LG
silvo

Du kriegst ne Empfehlung, wenn du sagst was du willst. Wenn du zu faul bist selbst zu recherchieren, dann kriegste das hier noch lange nicht vorgekaut.

Man kann dir hier 80 Mikros für 100€ Empfehlen und das gleiche nochmal an Vorverstärkern, aber das hilft dir nicht.

In dem Artikel, oder überhaupt hier in gefühlten 20000 Threads, wird überall auf Einsteigerequipment eingegangen. Ein wenig Mühe und Einsatz in der Suche wird dir generell nicht schaden.

das bundle ist ganz gut und langt für dich ganz bestimmt.

Ich möchte ein [g=116]Mikrofon[/g], kein 0815 aber auch kein 600 euro [g=116]mikrofon[/g] ich denke da eher an 120 oder so... mit dem [g=116]Mikrofon[/g] möchte ich Sprechgesang also Rap aufnhemn, gelegentlich mit meiner Freundin ein Duett also Rap mit Gesang. Und ich möchte ungefähr in der Presrichtung von 250 Euro bleiben. Ich möchte etwas akzeptables rausbringen. Meine derzeitigen Aufnahmen kann man hier hören: www.myspace.com/bigrezq und man siehe da schlechte Qualität also da sollte schon was besseres her!

EDIT: und ich möchte mich für die schnellen Antworten bedanken ;P

Ist nun das von dir besser oder meins oder schenkt sich da nichts. Andere Frage, kommt komisch aber, findet ihr nachdem ihr meine Musik gehört hab ich soll weiter machen <--- =)

In dieser Preisklasse tut sich da nicht viel. Also das Presonus ist mit Sicherheit nicht schlechter, und das Studio Projects [g=332]B1[/g] fast schon ein Klassiker unter den Einsteiger Mikrophonen.

Ich finde es hört sich nicht schlecht an was du machst. Und solange es dir Spaß macht ist doch alles in Ordnung. Wenn du in der Lage bist deine Gefühle so zu verarbeiten ist das doch super!

Zurück
Oben