Komplettes Equipment

yamaha n8

neues mitglied der mlan familie ist high tec, also hat der gut empfohlen.

weil in der summe hast du fürs selbe geld mehr und nur ein gerät.
cubase ist auch dabei.
ich würd mich an deiner stelle kurz über mlan informieren ob dir das zutraust,
ist im prinzip ein netzwerkaudio treiber über firewire und im gegensatz zu [g=12]asio[/g] voll ausbaufähig halt profi equip.

falls du garnicht so hoch hinauswillst gibt es auch noch ein kleines usb mischpult mwc10.

dann kannst du die julie und den mackie rausnehmen und das gesparte in bessere monitore investieren.

zB: http://cgi.ebay.de/DAP-Audio-X-15B-...ryZ22061QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ST-6-KRK-Studio-...ryZ21773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kommt an den hifi verstärker.

ob dein speicherchip 256 rauskommt und ob das richtig ist hängt von dein mb ab.
also läuft der speicher auf dual [g=190]channel[/g] dann hat das mb überhaupt dualchannel,
gab es überhaupt ein problem ?
ist schlieslich kein spielerechner.

LG Frank

keine probleme, rein garnichts...spiel auch hin und wieder battlefield2 auf der maschine, aber das ist ein anderes thema :p

ich werd mich gleich mal informieren :)

EDIT: Ich finde nur etwas was Mlan beschreibt, aber nicht die Funktionsweise bzw. wie man damit umgehen muss...Kann mir da jemand helfen?

Hallo, wenn ich das so lese... bin auch neueinsteiger und habe viel tel. vorher und gelesen und hatte vorher mit einem kleinen mixer und ner externen soundkarte über usb aufgezeichnet.. es funktioniert.. aber der usb [g=183]bus[/g] hatte seine grenzen. habe mich dann entschieden den ganzen sims zu verkaufen und habe mir von Alesis den multimix 16 fire wire gekauft.Ich muß sagen, läuft super. Anscheinend wenn ich hier im forum lese gehen aber die meisten über ne externe rein (für laptop) und nehmen den mixer nur fürs monitoring. Ist meine entscheidung doch nicht so gut gewesen und hätte eher ne teure externe zu mischer kaufen sollen?
Gruß
Bummi

Anhänge

• multimix16fw_top.jpg
    multimix16fw_top.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 57