komplete kontrol oder anderes keyboard?

funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
225
Punkte
4.586
tach liebes form,

ich möchte was für einfachere umfangreichere, weniger fummelige bedienung meiner vsti's investieren.
da ich fast nur mit ni-instrumenten arbeite, bietet sich da das komplete kontrol an, was mir von konzept auch sehr gut gefällt.

nur ist es halt relativ teuer für die paar knöppe. gebraucht in der ersten generation gehts zwar, aber für den preis krieg ich auch was neues mit wesentlich mehr knöpfen und noch pads dazu (quantität), was die qualität angeht kann ich das eben nicht so abschätzen und wollte eure meinungen einholen.

was ich bei kk so gut finde, ist daß die controller schon sinnvoll gemapped sind, und die möglichkeit mit dem teil sounds zu browsen und dabei vorzuhören .
nun wäre die frge, was es für ein act ist, bei einem anderen keyboard wie z.b. einem novation impulse, die conroller zuuweisen, und ob mir das was bringt. oder ob die sonstige verarbeitungsqualität von einem sagen wir 400 euro keyboard perse viel schlechter ist als die von einem gebrauchten kk?

aber ich merke gerade so beim schreiben werden mir die vorteile des kk grad nochmal klarer... ;-)
 
Vorweg ich hab das Teil nicht sondern eine Maschine MK3 ist ja ähnlich. Allerdings habe ich das Keyboard lange hier im Musikhaus getestet.

Es lohnt sich wenn man NKS fähige Plugins benutzt, nicht NKS fähige kann man mit viel aufwand schon einbinden nur vorhören geht dann auch nicht, bzw ich habs nicht hinbekommen.

Anderes Keyboard Mappen hui das ist viel Arbeit. Habe ich versucht mit mein M-audio code ... mir wars zu aufwendig. Habe dann mal ne zeitlang mit VIP und den Code versucht hat mir aber auch nicht so gefallen.

Da ich noch das Push 2 habe nutze ich das für die ganzen Plugins mittlerweile da schon alles vorgemappt. Bis auf Presets vorhören (da müsste man was basteln) kann man jeden regler bedienen.

Ich habe schon selber überlegt mir das Keyboard zuzulegen bin aber noch unschlüssig ob ich das nun wirklich benötige bei den Controllern die ich schon besitze.

Aber wenn ich das so bei dir lese, dann wird das wohl was für dich sein. Für NI / NKS fähige produkte einfach genial.
 
Und die transport knöppe der kk nicht vergessen.
Bei mir ist es so gut wie nie der erste take der sitzt. Doch dank der transport möglichkeiten muss ich mich nie vom keyboard wegdrehen, geschweige denn zur maus greifen. Einfach stop/undo/record aufm kk drücken und take 2 läuft.

Sehr gemütlich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
10K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben