Komplete Controll Update

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Bei NI ist noch bis zu dem 30.06.2022 Summer sale. Mir wird, wie bestimmt vielen Anderen ein update KOMPLETE KONTROLL Bundle für 199,- Euronen angeboten. Auch wird mir ein Update auf meine KOMPLETE Start für 99,-Euronen angeboten. Jetzt meine Fragen, wo ist der Unterschied und lohnt sich dieses Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch bis zu dem 20.06.2022
bis 30.06.2022

ein update KOMPLETE KONTROLL Bundle
wohl eher ein KOMPLETE Bundle, denn Komplete Kontrol ist ja die Software die mit den Komplete Kontrol-Masterkeyboards kommuniziert

Mir wird, wie bestimmt vielen Anderen ein update KOMPLETE KONTROLL Bundle für 199,- Euronen angeboten
wird mir verrückterweise auch angezeigt obwohl ich Komplete 13 Ultimate CE habe :kratzamkinn:

Jetzt meine Fragen, wo ist der Unterschied und lohnt sich dieses Angebot?
die Unterschiede können hier eingesehen werden:
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-13-ultimate/compare/

ob es sich lohnt kann man dir erst sagen, wenn du uns sagst, was du musikalisch vorhast/machst und ob du z.B. viele Sample-Libraries von realen Instrumenten (Gitarren, Streicher, Schlagzeug, Pianos & Flügel usw.) benutzt/benutzen willst
 
bis 30.06.2022


wohl eher ein KOMPLETE Bundle, denn Komplete Kontrol ist ja die Software die mit den Komplete Kontrol-Masterkeyboards kommuniziert


wird mir verrückterweise auch angezeigt obwohl ich Komplete 13 Ultimate CE habe :kratzamkinn:


die Unterschiede können hier eingesehen werden:
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-13-ultimate/compare/

ob es sich lohnt kann man dir erst sagen, wenn du uns sagst, was du musikalisch vorhast/machst und ob du z.B. viele Sample-Libraries von realen Instrumenten (Gitarren, Streicher, Schlagzeug, Pianos & Flügel usw.) benutzt/benutzen willst
Mea culpa
 

Sorry, ich war essen, habe mir die Auflistungen angesehen, aber warum mir 2 Preise angeboten wurden, verstehe ich nicht.
So zu dem was ich so mache, zum Einen spiele ich einfach so rein für mich ( improvisieren ) aber ich baue auch gerne nach, Crossover in beide Richtungen, Classic mit modernen Instrumenten oder Rock mit classischen Instrumenten.

Schwerpunktmäßig nutze ich AnalogLab und vieles was mit Kontakt 6 läuft, dazu so einige andere Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt eigentlich KOMPLETE 14, weis man da schon was?
 
aber warum mir 2 Preise angeboten wurden, verstehe ich nicht.
besteht denn eine Möglichkeit, daß du 2 Komplete Produkte schon registriert hast?
oder kannst du mal einen Screenshot von den 2 Preisen machen?
denn "Komplete Start" ist ja die kostenlose Version, damit kannst sicherlich nicht für 99€ auf die "Komplete Ultimate" upgraden

für deine Musik hängt die EMpfehlung auch ein wenig davon ab, was du schon hast:
du sagst ja daß du vieles mit Kontakt 6 laufen lässt, also musst du jetzt schauen ob die weiteren Libraris der "Komplete 13 Ultimate" alle nötig sind, oder ob du die Themen(!) mit deinen vorhandenen schon abdecken kannst
fällt dir innerhalb 1 Minute was ein, was du wirklich noch brauchst (z.B. Solo-Instrumente (hier Stradivari in der Ultimate, nicht in der normalen (also ohne die Begriffe Start, Select))

beim Schlgazeug musst du einfach mal in ein paar Demos reinhören, ob das für dich wirklich unterschiedlich klingt wenn´s z.B. der 80s Drummer ist, oder ob dir der Studio-Drummer reicht

das gleiche Spiel dann mit Gitarren, Bässen und Pianos

Synthesizer ist ja nicht so deine Baustelle, also kannst da getrost drüber hinwegsehen, ebenso über die Expansions

vermutlich könnte dir schon die normale 13er reichen, denn bei der Ultimate bekommst zwar folgende Dinge, aber brauchst du die?
  • Alicia´s Keys: ja, sehr schöner Klang und ist wohl wirklich der, der bei ihr steht. Aber machst du Pop-/Balladen-Songs? nein, dann theoretisch überflüssig
  • Abbey Road Drummers: wie schon geschrieben: hörst du für dich(!) Unterschiede oder fehlen genau diese Klänge?
  • Maschine Drum Selection: das sind diverse Drum-Kits der elektronischen Art, aus dem Fundus der NI-Maschine (also dem Hardware-Controller...) -> brauchst die wirklich?
  • Balinese Gamelan: willst du mehr als 1-3 Stücke mit indischem Touch machen? wenn nein, dann überflüssig
  • George Duke Soul Treasures: machst Du Soul/Funk/Jazz-Musik? ich denke mal nein, also überflüssig
  • die weiteren Session Guitarists: brauchst wirklich (schon) die ganzen verschiedenen/erweiterten Modelle, oder soll´s einfach nur nach Gutarre/Bass klingen? wenn nein, dann (wohl) überflüssig
  • Symphony Essentials: wie der Name schon sagt handelt es sich um die Klänge eines Symphonie-Orchesters, jedoch in abgespeckter Version, die vollständige gibt´s erst in der "Ultimate Collector´s Edition" - da finde ich, ist es wirklich Geschmackssache: die einen lieben sie, die anderen nutzen VSL, wieder andere Albion oder Sonuscore oder Orchster Tools oder eastwest oder oder oder
  • Cineastische Instrumente wie Pharlight, Action Strikes usw: ja, sind toll, aber ich denke das ist wirklich etwas übertrieben für den Heimgebrauch, wenn man wie du noch am Anfang steht


soderle, jetzt musst du dich nur noch entscheiden ;)


aus eigener Erfahrung empfehle ich dir die normale Komplete13-Version, weil du schon mit der Ultimate so überschüttest wirst mit einem Wust an drölfzigtausend Möglichkeiten daß das Musikmachen auf der Strecke bleibt - und glaub mir, ich habe den Groß-Kauf mehr als einmal bereut, weniger wegen dem Geld, mehr wegen dem keinen Überblick mehr zu haben!
das ist dein Bundle !

übrigens: ich hab mir die Arbeit nur gemacht, weil du lt. Profil Neuling bist und ich dich vor nem "Schaden" beim schönsten Hobby der Welt bewahren will! (nicht möchte...)

regards
The Sarge!
 
@ The Sarge, na ja, Neuling so seit ca. 3 Jahren hier im Forum, Musik ist schon etwas länger ein Thema für mich? Egal hier ist mein sreenshoot.
 

Anhänge

  • NI Offer 2022-06-24  01.jpg
    NI Offer 2022-06-24 01.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 85
na ja, Neuling so seit ca. 3 Jahren hier im Forum
sry, stand halt in deinem Profil...naja, dann halt umsonst so viel zusammengetragen...
und 3 Jahre in einem Forum zu sein heißt ja nicht unbedingt daß man auch aktiv ist/war (btw: bin seit 2013 hier, aber erst Oktober 2021 wieder Musik machen können)

ja danke für den Screenshot, aber die Info was du denn an Komplete schon besitzt, oder nur Kontakt6, hast du nicht dabei geschrieben...(tell me, wenn ich auf jeden einzelnen Punkt hinweisen muß, damit ich/man dir hilft, okay?!)
hab übrigens gerade nochmals nachgeschaut: wenn ich "Komplete 13" (normale Version) anwähle, werden mir unlogischerweise genau die gleichen Preise angezeigt, verstehe wer will, ich nicht :kratzamkinn:
 
Ich hatte erst nur den Kontakt Player, hatte dann " KOMPLETE KONTROLL" im spezial offer geschossen, Hatte ein paar Sachen registriert und konnte dann für sehr kleines Geld den Kontakt Full bekommen, war dann eine Kombi mit Komplete Kontroll.
Mehr kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen. Kann es auch in meinen Acount nicht wirklich erkennen,

Bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich denn für das 99,-Euronen Offer bekomme? 99,- wäre ja ein guter Preis, vorallen Dingen wenn da soeiniges dabei wäre dass ich in Kontakt nutzen könnte.
 
dann " KOMPLETE KONTROLL" im spezial offer geschossen
es ist doch gratis...
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-kontrol/

Hatte ein paar Sachen registriert und konnte dann für sehr kleines Geld den Kontakt Full
welche kleinen Sachen denn? achso:
Mehr kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen. Kann es auch in meinen Acount nicht wirklich erkennen,
sorry, dann geb ich auf, aber hab ja auch die Eingangsfragen beantwortet
für "Komplete 13" (normale Version) wären 99,50€ ein Super-Preis, sofern das für ein Upgrade von Kontakt6 oder "Komplete Start" wäre
wenn allerdings für Komplete 12? aber du musst ja eh noch entscheiden, ob die "normale Komplete 13" dir reicht oder doch "Ultimate"
ich wiederhole mich...

kannst ja schreiben, für was du dich entschieden hast
 
Also, ich hatte 2 FREE Plugins für den Kontakt-Player geschossen und bekam somit ein Offer Kontakt 6 für 124,50€ als CROSSGRADE und da war dann einiges dabei. So bin ich zu Kontakt 6 gekommen ( https://recording.de/threads/kontakt-player.241165/page-2 )
Ich kann bei mir nur sehen dass ich KOMPLETE START - Komplete Start ob 12 oder 13 steht da nicht. Da ich aber im August 2021 gekauft habe sollte es Komplete 13 sein.

Die Sache mit den 99,-€ hat sich erledigt, dies gild nur für " Dieses Update steht nur User*innen von KOMPLETE 2-12 zur Verfügung".
Aber vielen Dank für alle Infos.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben