Information ausblenden

Komplete 8 Library

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von AndreasEsterl, 11.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AndreasEsterl

    AndreasEsterl Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    5.346
    5346
    Hallo!

    In welchen Ortner ist bei der Installation von Komplete 8 die Library zu installieren? In den vorgeschlagenen Ordner bei der Installation oder muss ich dafür einen bestimmten Ordner auswählen?

    Gruß!
    Andi
     
    AndreasEsterl, 11.06.12
    #1
  2. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.250
    3250
    Den vorgeschlagenen kannst du schon nehmen, es sei denn, du hast alle deine Sample-Libraries auf einer bestimmten Partition/Festplatte!

    Du kannst den Ordner aber später auch noch wechseln, dann musst du nur im Programm den Pfad entsprechend anpassen.
     
    unifaun, 11.06.12
    #2
    AndreasEsterl bedankt sich.
  3. JanNolte

    JanNolte

    Registriert seit:
    18.05.03
    Punkte:
    717
    717
    Das kannst du machen wie du möchtest. Ich habe meine K7-Library auf einer zweiten Festplatte installiert, dort wo ich auch alle anderen Sample-Librarys habe. Es soll besser für die Performance sein, wenn die Samples auf einer anderen Festplatte sind, als das Betriebssystem. Ich habe es hauptsächlich aus Platzgründen gemacht. Ist aber nicht zwingend notwendig.
     
    JanNolte, 11.06.12
    #3
    AndreasEsterl bedankt sich.
  4. AndreasEsterl

    AndreasEsterl Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    5.346
    5346
    Vielen Dank für die Auskunft.

    Kannst du mir bitte kurz sagen, wo man im Programm den Pfad wechseln kann?

    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Bedieung des Programms selbst?
     
    AndreasEsterl, 11.06.12
    #4
  5. AndreasEsterl

    AndreasEsterl Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    5.346
    5346
    @JanNolte
    Vielen Dank für die Auskunft. Ich hab sie allerdings auch auf der gleichen Festplatte wie das Betriebssystem. :)
     
    AndreasEsterl, 11.06.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.