Kompatibilität unterschiedlicher LE-Versionen

Jenner

Jenner

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.239
Reaktionen
42
Punkte
1.387
Ich besitze 2 Protools LE-Systeme; 1 Digi 001 mit Protools 5.3.1, das in unserem Proberaum installiert ist und in erster Linie zum Recorden verwendet wird. Mischen möchte zuhause über meine mbox2 mit Protools 7. Das Importieren der Sessionfiles aus dem Proberaum ist auch kein Problem. Sobald ich jedoch das Projekt im Protools 7 bearbeitet und neu abgespeichert habe, kann ich es nicht mehr im Proberaum auf der alten Version öffnen. Ist ein wenig schade, wenn man z.B. noch nachträglich irgendwelche Overdubs oder ähnliches machen möchte.
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich eine Kompatibiltät zwischen den beiden Systemen erreichen kann, ohne mich von meinem Digi 001 zu trennen? Ein Softwareupdate auf Protools 7 ist nach meinem Wissen ja damit leider nicht möglich.
 
Du kannst Deine im PT 7 bearbeitete Session unter "Save Copy in..." als 5.x Session saven und damit in 5.3 weiterarbeiten. Unten in "Session Format" direkt unter "Latest" kannst Du "5.1 - 6.9" einstellen.
 
Alles klar, besten Dank :)
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben