kompaktes USB-Audiointerface

R

rillz

Registriert
14.10.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,



konnte über die Forensuche leider keinen passenden Beitrag finden.
Also wende ich mich direkt an euch...



Meine Situation:
an meinem Line-Out vom iMac hängen 2 ESI nEar 08 über eine Weiche Mini-Klinke stereo auf 2x Klinke mono.
Dazu möchte ich meine Kopfhörer bzw. ein anderes "HiFi-System" zum Alltagstest meines Mixes dazu hängen.



Habe mir folgendes überlegt:
ein kleines USB-Studiomischpult, das den Mix über den Master auf die Monitore schickt, und über den ich zusätzlich an den Kopfhörer-Ausgang meine Phones hänge bzw. zwischendurch mal Aktivboxen zum durchhören.
Prinzipiell gesehen würde ich mein Signal vom iMac gerne splitten, einmal auf die Monitore, einmal auf die Kopfhörer, am liebsten mit Reglern für die Lautstärke, um das nicht am Bildschirm justieren zu müssen.
Der Gedanke mit dem "Mischpult" hat mir wegen dem [g=15]XLR[/g]-Eingang fürs Mic usw. gefallen.

Evtl. tut das auch ein kleines USB-Audiointerface. Bin aber diesbezüglich auch nicht fündig geworden.

Habe das Sinn7 Rox.5USB (http://www.sinn7.com/product_info.p....html/XTCsid/c1179ab312a16e0ac37374b007dac74a) mal zum testen geborgt. Nettes Teil (für meine Ambition), kompakt und auch sauber verarbeitet. Wäre auch preislich für mich das Ideale gerät.
Der Kopfhörer-Ausgang brummt bei mir jedoch, sogar relativ laut. Sodass ein entspanntes durchhören - würde die Situation ja auch gerne nutzen, um "normal" Musik am iMac zu hören - nicht ganz tauglich.
Ob das jetzt bei derlei kleinen Mischpulten Alltag ist, dass der Kofhörer-Ausgang brummt, oder ob Sinn7 einfach nicht zu vertrauen ist, oder ob ich das Brummen irgendwie wegbekomme, würde ich gerne von euerer kompetenten Seite wissen.
Zum brummen noch ganz kurz ;) Hatte das Sinn7 auch schon autark am Netz, also ohne irgendwelche störenden Geräte, und das Brummen war identisch...

Würde mich freuen, wenn jemand von euch eine finanziell studentenfreundliche Lösung für mich hätte ;)
Bzw. wenn jemand den Kopfhörer-Ausgang beim Sinn7 für mich entbrummen kann, wären meine restlichen Semesterferien gerettet.



Gruß und schon mal Danke für euer Bemühen
// rillz
 
habe jetzt nicht alles durchgelesen (man möge mir verzeihen) aber schau mal in die produktbewertungen hier! da sind viele berichte über audiointerfaces jeder art.
 
hallo,

ich kenne das Sinn7 nicht, aber wenn du mehr zur verfügung hast, dann schau dir mal das Tapco link.USB an oder andere günstigere. WEnn du schon Probleme bemerkt hast, dann würde ich nicht auf verdacht kaufen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3K
restfulsilence
R
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben