Kommerzscheiße?

• Ersteller Hufschmied
  • Erstellt am
H

Hufschmied

Reaktionen
0
Hey Leute,
mir ist da unbeabsichtigt was raus gepfuscht, innerhalb eines Tages geschrieben und eingespielt. Bin mir nur noch nicht sicher ob aus ne ….Arsch, oder dem Bauch, was auch immer gekrochen ist? *g* Bin eigentlich ne Metal Typ, aber damit ist es wahrscheinlich jetzt vorbei….hehe.
Ist ne Mischung aus Pop Rock mit ne paar Synths….und ne bisschen Power? k.a.
Was haltet ihr von dem Song? Ungeblümte Wahrheit! joh.. peitscht mich verbal! :D
Ist der arg kacke, oder kann man was draus machen? Gesang fehlt...leider.
Timecode

bye,
Hufi

Hey,

find das Hauptriff echt ganz angenehm, versuch das doch mal auf Metal zu münzen mit nen paar härten Breaks dazwischen oder so. Der quasi [g=52]Chorus[/g] ist mir persönlich zuviel "Kirmes", klar gibt es Leute die sowas mögen: Iinsgesamt würde ich aber mit dem Hauptriff eher versuchen was düsteres drückendes zu erzeugen und es nicht in so nem Geträller enden zu lassen. (Vor allem mit so nem KISS I was made for loving you Beat...)

Das Solo dadrin ist leider gar nicht mein Ding, einfach unschön intoniert und irgendwie langweilig...

das wars von mir!

solo gefällt mir auch überhaupt nicht.. keine schöne melodie...
sonst würd ich sagen nicht so schlecht.. wenn du dazu ne gute gesangsmelodie findest, könnte es schon nach was klingen..

ohne gesang klingts bisschen langweilig...

mhh.. also nicht das mir das nicht gefällt, aber vom hocker reissts mich jetzt auch nicht direkt..
Kommerz? No Way!

EDIT: Das eingangsriff.. das verspielte gitarrendelayspiel find ich übrigens sehr schön..

D.

naja... kommerz ist das echt net... ich würde eher sagen, dass es wie "harter schlager" klingt ^^

- keine vocals? schade... die würden den track richtig aufwärten.
- ich finde die breaks sind zu hart (also an den übergängen arbeiten)
- mir fehlt der rote faden... ich weiß schon aber der mitte nicht mehr wie das lied begonnen hat...
- zudem ist das schlagwerk an einigen stellen nicht nur unpassend, sondern auch zu laut (die hats - splashes und crashes vorallem) - die [g=149]snare[/g] und die bassdrum (der kick) sind hingegen richtig gut abgemischt.
- man könte unter umständen was daraus machen... aber dann noch mal ganz von vorn beginnen.

- ich würde mit den elektronischen einflüssen sparsamer umgehen und diese dezenter einsetzten
like this: ejector_-_shattering_dawn_(provocation_version).mp3

okay.. lässt sich schwer vergleichen, da es eine andere musikrichtung ist - aber das versteh ich einfach unter -dezent-

vielleicht ist die kritik ein bisschen zu hart, aber dennoch fair. ich hoffe meine tips waren / sind nützlich

grüße, dq

Dank leutz fürs die Peitschenhiebe! :D
joh….die hohe Kunst der Kommerzscheiße ist das natürlich nicht :) ….noch nicht mal die kleine, klitzekleine…..aber für meine (Metal) Verhältnisse ist es halt ziemlich Kommerzschrottig…. mein erster Song in dem Bereich und eher Bierernst gemeint. :) Obwohl ich irgendwie auch Spaß beim einkloppen hatte und alleine deswegen kann es ja kein kommerz sein hehe

das „solo“ ist ####…..stimmt schon. Vielleicht hat ja jemand ne halbe Minute zeit und hackt was solomäßiges rein? Hier die Non-Solo-Variante:
wer will, wer hat noch nicht?? ;)
gibt’s hier vielleicht sogar jemand, der dazu was singen würde? Wäre ja super wenn hier ne kleines Projekt entstehen würde….
Nur keine Scheu!

halli....
also als erstes müssteste mit dem timing des songs anfangen (kommt mir manchmal ein wenig untight vor)
dann scheint mir der synth mit der git nich in tune zu sein....
am anfang scheints auch etwas zu haken.....(routine fehlt) (ich würds 1 mio. mal trocken üben wenn dir der song spass macht).
das solo...okay , da wurde ja schon einiges zu gesagt......
aus dem teil könnteste echt was machen , hat auch irgendwie power , nur müsste da noch ein wenig routine rein....
viel spass noch
mfg chris

Ich finds ganz cool eigentlich, sowohl das Delaythema als auch den Refrain. Sollte aber irgendwie mehr wummsen.

Mach mal Text und Gesang!

Danke Leute für die vielen Verbesserungsvorschläge und Tipps!
Sorry, wenn ich euch enttäuscht habe mit dem Thread-Titel….aber was habt ihr denn von einem Metal Head erwartet, der zum ersten Mal was synthrockiges verbrochen hat…. ne superderb ausproduzierter Hammer Kommerz Song in Richtung ABBA? :p lol
nächstes mal... ;)

Aber eure Tipps sind echt sehr gut! Das Solo wird auf jeden Fall gekickt und mal schauen, vielleicht mit dem Synth und Streicher was Ruhiges reingeballert. Und wie einige bemerkt haben, bin ich natürlich eigentlich gar kein richtiger Gitarrist! Das Solo ist ja auch kein Solo, sondern nur ne Lead Melodie. Ne richtiges Solo wird doch aus ne bauch raus gespielt, ne? Ist aber mit meinen begrenzten Fähigkeiten net drin.

Text könnt ich schreiben, aber singen ist echt nicht meine Welt….
Vielleicht gibt’s hier ja jemand der aus Spaß an der Sache gesanglich was dazu steuern würde?

Bye, Hufi

von profhoell an 30.05.2006 21:01 halli.... also als erstes müssteste mit dem timing des songs anfangen (kommt mir manchmal ein wenig untight vor) dann scheint mir der synth mit der git nich in tune zu sein.... am anfang scheints auch etwas zu haken.....(routine fehlt) (ich würds 1 mio. mal trocken üben wenn dir der song spass macht). das solo...okay , da wurde ja schon einiges zu gesagt......

bis dahin: wörd

'hola!

Also hier mal eine zusammenfassender Eindruck meinerseits (aus ner nicht-Metall perspektive ;) ) :

+ Gitarrensound
+ Arrangement
+- die Melodeien
+- Timing
- [g=144]Leadsound[/g] ab 0:27
- Solo (klingt wie eins von mir vom style ;) )

Auf jeden fall nen Gesang drüber machen, vor 10 Jahren hätts mir dann bestimmt hervorragend gefallen :)

big up

le basti

Huhu Huufi,

das Teil gefällt mir, Sound ist wirklich gut. Auffällig auch für mich die Timingprobleme, vor allem im ersten Teil. Das verwundert mich, denn ich dachte immer Metal ist des Exakttimings höchste Schule. Ich höre aber generell nix Metaliges.
:eek: :eek: :eek:

Spiel das Teil doch noch mal sauber getimed:)P) ein, denke es lohnt sich!

Gruß
sf

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben