komisches midi problem!! I need helpppp

N

NULL

Guest
Ich kann zwar das midi file über media player abspielen.
Aber in Cubase höre ich nichts, obwohl alle pegel aktiv sind.
Auch die Ausgänge sind gecheckt. Bin mir aber nicht sicher ob ich microsoft gs wavetable; mros oder den gs wavetable von meiner soundkarte verwenden soll. (Terratec DMX 6fire)

Das komische: wenn ich selbst eine midi spur anlege und den inhalt der original spur hinein kopier hör ich die spur mit meinen gewählten VST Instrument ganz normal.

Danke in voraus
 
mit welchen cubase arbeitest du
 
hi,
vorab, du solltest den wavetable der terratec benutzen. wenn du die midi widergabe im play modus hörst, dann solltest du eigentlich auch ein dirkt eingespieltes signal hören...
wie schaut´s denn mit anderen instrumenten z.b. software aus, bekommst du die über die tastatur gespielt?
welche cubase version hast du eigentlich?
siehst du einen ausschlag des midi dignals im transport fenster wenn du eine taste auf der tastatur drückst?
öffne mal einen midi part durch -doppelklick- und versuche mit der mouse auf der tastatur (links) eine taste zu drücken.... kommt dann was?

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Ich habs gerade ausprobiert.

Wenn ich ein midi was ich z.b. aus dem internet habe in cubase öffne kommt nichts auf der Tastatur.(Und ich hör den beat auch nicht)

Wenn ich einen selbst gemachten beat öffne, wo ich jede spur ein vst instrument zugeordnet habe (z.b. BAttery fm7) dann spielt er die Töne auf der Tastatur.
 
es kann aber auch sein ,weil es ziemlich lang her ist das ich mit dem 5.1 gearbeitet habe aber ich glaube in der version kann man auswählen welches gm man importiert weil es zwei verschieden gm gibt, 0 und 1
 
Und wo kann ich das gm einstellen. ich hab ein cubase handbuch von einer vorigen version, wo irgendwas mit GM/GX steht, wenn ich auf bearbeiten drück, aber das gibt es im 5.1er nicht

P.S.: Ich arbeite erst seit ca. ein Monat in cubase und hab noch nicht so ganz den durchblick
 
HMMMM ICH HABE NICHT UMSONST SOVIELE BÜCHER,ICH LESE MAL KURZ NACH,ICH ARBEITE MIT SX UND DA HABE ICH GOTT SEI DANK KEINE PROBLEME
 
wo genau liegt der unterschied zwischen sx und dem was wir haben?
 
sx ist viel einfacher vom aufbau,benutzerfreundlich und stabil ich bin sehr zufrieden mit sx ,nachteil sind nurdie systemvoraussetzung
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben