Komisches Hintergrundgeräusch bei Gitarrenaufnahme

aCardi

aCardi

Reaktionen
41
Hallo Leute!

Ich habe jetzt mal meine Gitarre mittels Shure SM57 [g=116]Mikrofon[/g] abgenommen.
Der Verstärker ist ein Peavey Valveking mit ner Behringer Box dran ...

Aber da ist jetzt so ein komisches Hintergrundgeräusch, ich vermute das es vielleicht die PC Lüfter sind, bin mir aber nicht sicher!
Wenn sie es sind, wie kann ich dieses Störgeräusch los werden??
Und wie ist die Qualität des Gitarrensounds? Kann ich da noch mehr rausholen?
(Auf der Aufnahme ist bisher nur ein Multibandkompressor und ein Low Cut angewendet worden! Ohne Kompressor hört man dieses Störgeräusch nicht! Lässt sich das vielleicht wieder absenken? Würde ungern die ganzen Aufnahmen nochmal machen!)

Der Link:

Hi!
Also ich würde jetzt spontan auf den PC-Bildschirm tippen,hört sich an als ob du mit deiner Gitarre bei der Aufnahme davor gesessen bist.
Röhrenbildschirme sind nämlich meist ne Störquelle wenn du während der Aufnahme davor sitzt.

Falls du natürlich nen TFT-Bildschirm hast,trifft meine Aussage nicht zu.

Gruß Simon

Das ist es! Ich saß davor. Gibts da gar keine Lösung ohne das ich weggehen muss??

Bei der Aufnahme Bildschirm ausmachen.....Auf Dauer nervig!!

Gruss

Hm so ein mist! Und unterdrücken mittels Nachbearbeitung geht nicht?

So richtig ünterdrücken ohne das Originalsignal zu beeinflussen (verschlechtern) wird das wohl nicht gehen. Hatte das gleiche Problem wie Du. Hab mir ne Funktastatur gekauft und stehe jetzt ca. 3 Meter vom Computer entfernt. Werde mir aber trotzdem Bald nen neuen Flachbildschirm kaufen; kosten ja nicht mehr die Welt..

Also:

1.) Bildschirm aus.

oder

2.) Flachbildschirm kaufen.

oder

3.) Ein Kumpel von Dir macht den Aufnahmeleiter und Du stehst weiter weg und spielst.

Gruss

es ist ja nur der abstand: vielleicht hilft es eine keyboardverlängerung zu nehmen und einfach ein stück weiter weg zu gehen.

Gut, dann werde ich wohl oder übel neu aufnehmen müssen. So ein mist! Kann jemand was zum Sound sagen? Ist die Qualität für die Umstände gut? Kann ich was verbessern??

Es soll schon etwas metalig klingen ... also ordentliches Brett hätte ich gerne, sofern das mit meinem [g=182]Amp[/g] überhaupt machbar ist.

Hey hat hier niemand nen Recording/Mixing Tipp für mich?!?!

Bei mir hat es bei einer E-gitarre immer gereicht, wenn ich mich ein Stück vom Bildschirm weggedreht habe. Mixing-Tipps(?)... das ganze Forum ist voll davon :D - Die Suchfunktion ist Dein Freund ;) http://homerecording.de/modules/newbb/search.php

Ich meine speziell für diese Frage! Nicht unbedingt Mixing Tipps sondern ob diese Aufnahme für mein Equipment gerecht ist oder ob ich mehr rausholen kann! Und wenn ja, dann wie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben