komischer Pegel bei TASCAM US-1641

  • Ersteller Drecords
  • Erstellt am
D

Drecords

Registriert
22.09.07
Beiträge
146
Reaktionen
4
Punkte
213
Hi Leuts

Ich habe seit gestern das Tascam us-1641 Interface. Bin auch soweit recht zufrieden, leuft nach 2 Stunden rumprobieren
smil451c71f7edf7c.gif
.
Nun hab ich aber folgendes Problem: Angeschlossene Mikrofone kommen sehr leise an, d.h. direkt in ein Overhead reingesprochen z.B. bringt das LED am Kanal geraade so zum blinken und um vernünftig was zu hören (in Cubase LE4) muss ich den Regler vom jeweiligen Kanal ziemlich durchschrauben. Und ein in Cubase geladener normaler Mp3-Song ist mind. 3mal lauter als mein Mikrofon. Hinzu kommt, dass der Mp3-Song bei der Widergabe knackst, was aber auch an Cubase oder meinem Pc liegen könnte.
Danke schonmal für eure Hilfe

Greez
 
hast du denn ordentlich eingepeglt?
ja ist ja logisch, das ist ja schon gemischt und gemastert.

das knacksen liegt an deiner buffersize. schraub halt hoch, und finde nen mittelweg zwischen störgeräuschen und zu hoher latenz.
 
Tja, was heißt eingepegelt....die Regler am Interface sind hoch, aber es kommt trotzdem total leise an, ich musste bei Drum Overheads echt 3/4 hoch schrauben, damits vernünftig in Cubase ankommt. Mit der Buffersize is so´ne Sache, weil man die im Tascam´sche Controlpanel nicht wirklich kontrollieren kann (nur so high, mid, low etc.) In Cubase ist alles richtig
Thanks
 
naja 3/4 passt doch!?wo ist das problem?warum sollte man nen poti mit verstärkunswerten einbauen, den man ganz rum drehen kann, aber eh nur 1/4 bräuchte.....verstehste!?und was heisst bei dir "vernünftig" in cubase ankommen?wie hoch ist denn dein pegel in cubase?

in cubase ist evtl nicht alles richtig, denn auch dort kannst du deine buffersize kontrollieren.
evtl nutzt du zuviel plugins, dein rechner ist zu lahm oder nicht ordentlich konfiguriiert oder irgendwas, ich kann ja nicht hellsehen (die anderen hier im übrigen auch nicht), deswegen wär es mal ganz hilfreich VON DIR mehr infos zu erhalten, gern auch screenshots.

cheers
 
Okay, wenn das mit den Potis net so schlimm ist, dann hat sic das ja eigentlich.
Das Knacksen muss in Cubase liegen, weil ich in Kristal keines verspüre und auch sonst ganz gute Drums aufgenommen kriege ( soll ich ma ein Take schicken??).
Ich finde da aber die Buffer-kontroll-Funktion nicht.
 
keiner noch ne Idee zu Cubase? Das stürzt halt immer ab. Könnte das an windoof 7 64bit liegen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben