Information ausblenden

komischer pan-effekt in Libary (VSL)

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von Fastel, 10.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fastel

    Fastel Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    550
    550
    Ich habe eine Klarinettenstimme, die ist leicht nach links panoramisiert.
    Die spielt nur 2 Noten: d e d im Sustain-Patch.
    Doch beim e wandert die Stimme ganz spürbar nach links und dann zurück beim d wieder dahin wo ich sie eigentlich per pan geschoben habe. Wenn ich die Klari noch weiter nach links anordne, wandert die Stimme beim e wieder verstärkt Richtung links.


    Das ist mir schon öfter aufgefallen. Gibt es da eine Eklärung für?

    (VSL SE Standard)
     
    Fastel, 10.10.12
    #1
  2. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache:
    Deine Frage hat NICHTS mit diesem Unteforum zu tun.

    Sei doch bitte so lieb, und schreibe Deine Fragen in den Bereich Sampler und Samples.
    https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Sampler_und_Samples/index.html
    Irgend ein Mod' darf das an diese Stelle mal verschieben.

    Dankeschön.

    Zur Frage:
    Ist das bei dem Legatopatch auch so?
    Mir ist das so noch nie aufgefallen.
     
    magnazeon, 10.10.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.